abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie ohne Fritzbox
Damm78
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin moin,

 

ich habe einen Vodafone Kabel Anschluss mit einer Fritzbox 6940. Derzeit nutze ich 3 DECT Telefone die alle direkt mit der Fritzbox gekoppelt sind. Somit nutze ich auch die Telefon Funktion der Fritzbox. 

Ich würde gerne mein System auf Unifi Geräte umstellen und somit auf die Fritzbox verzichten und einen KabelRouter in Verbindung mit dem Unify secure Gateway betreiben. 

Hier mein Problem wie kann ich hinter dem Modem weiterhin meine 3 Dect Systeme nutzen. Ich scheinbar nur die möglichkeit einen Asterisk oder anderen Telefon Server zu bauen um da meine Telefone zu nutzen. 

Oder hat hier jemand eine andere Idee. Ein Gigaset System mit vorhandenen SIP System welches ich am Netzt anschließe wäre eine tolle Option aber irgendwie habe ich da noch nichts gefunden. Gibt es hier jemanden der sowas schon realisiert hat ?

 

Gruß Damm

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie erhälst du nur bei Anschluss und Nutzung eines eigenen Kabelrouter/eigenen Kabelmodems. Sobald das Leihgerät des Providers genutzt wird, wird die Telefonie nur auf diesem bereitgestellt.

 

Leider ist die Auswahl an "freien" Endgeräten auf dem deutschen Markt relativ übersichtlich. Außer den AVM Fritz!Box Cable Modellen und dem Technicolor TC4400 gibt es keine anderen Geräte zu kaufen.

 

Bezüglich der Gigaset Basisstation: Sieh dir mal die Gigaset Gox Box 100 an 😉

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

wenn du die FB kündigst hast du nur noch eine Telefonleitung!

Der glubb is a Depp