1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie an Fritzbox einrichten mit Vodafone Kabelrouter TG344DE im Bridged Mode
deim0s
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

heute wurde meine Rufnummer zu Vodafone übertragen, also wollte ich meine alte fertig eingerichtete Fritzbox 7490 an die TG344DE (umgeschaltet auf Bridge-Modus) hängen, um möglichst wenig neu konfigurieren zu müssen.

Internet geht, Telefon leider nicht.

 

Ich gehe von der TG344DE mit einem Telefonkabel in die Fritzbox (y-Kabel lag bei der Fritzbox bei). Muss ich in der Fritzbox die Rufnummer neu einrichten? Ich hab auch schon gelesen, dass ich in der Fritzbox gar nichts mehr einrichten darf in Bezug auf die Telefonummer und bin mittlerweile etwas verwirrt was ich jetzt machen muss/darf und was nicht.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

doch die Telefonie muss in der Fritz!Box natürlich eingerichtet werden 🙂

Die Anleitung für die Konfiguration und Verkabelung mit dem Y-Kabel findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub... (ab Schritt 2)

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

doch die Telefonie muss in der Fritz!Box natürlich eingerichtet werden 🙂

Die Anleitung für die Konfiguration und Verkabelung mit dem Y-Kabel findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub... (ab Schritt 2)

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

20 Sekunden einstellen und es geht 😉

und ich such Stunden im Internet nach der falschen Sache!

 

Super, läuft! Vielen Dank!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo deim0s,

 

freut mich, dass es gelöst werden konnte.

Darf ich den Beitrag dann hier schließen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!