abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie Ursache 403
Svennie7480
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

so langsam bin ich doch sehr verärgert.

Seit Monaten haben wir kein Telefon mehr. Das Problem sind die nicht registrierten Nummern in der Fritzbox.
Hier meldet die Box Usache 403.
Seitens Vodafone wurden wir zu AVM geschickt, wieso? AVM sagt, sie können uns nicht helfen, es ist eine Mietbox von Vodafone. Vermutlich wurden falsche Daten bei der Telefonie hinterlegt, welche ich in meiner Mietbox aber auch nicht ändern kann.

Das Problem trat bereits mal auf, als es ein Update gab. Da hat man auch irgendwas neu hinterlegt und es ging wieder.

Nun gab es vor Monaten!!!! Das Update auf die 7.12 und seitdem funktioniert die Telefonie wieder nicht. Selbes Problem wie damals schon.

Bitte!!! Wir wollen einfach nur wieder im Festnetz telefonieren können.

Es gab bereits ein Supportticket welches mit keinen Fehler gefunden abgeschlossen wurde.

 

Ich kann die Daten aber nicht ändern, es ist ein blöde Mietbox in der ich nichts machen kann.

 

Nochmals: Wir wollen einfach nur mal wieder telefonieren können.
Man muss mal bedenken, wann es zuletzt das Update auf die 7.12 gab. Seitdem ist kein Telefon registriert.

 

Bitte, bitte!!! Wir brauchen Hilfe!
Immerhin bezahlen wir dafür auch!

16 Antworten 16

Man kann auch mal eine Neu Provisionierung versuchen. Hat teilweise geholfen aber halt nicht immer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Svennie7480,

 

in 99% der Fälle reicht ein Werksreset ohne Sicherung aus, um den Fehler zu beheben. Wenn die Telefonie schon seit Monaten gestört ist, hätte man das auf jeden Fall mal probieren können. Hingegen ist es nicht sicher, dass eine Provisionierung hilft. Wir können das natürlich gern versuchen. Ich brauche dazu die Kundennummer, die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende die Daten per PN und melde Dich wieder hier.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja versucht mittels Werksreset hätte ich das auf jeden Fall. Wenn dann immer noch keine Rufnummern registriert gewesen wären, hätte man ja ein Backup einspielen können. Man hätte damit nichts verloren.

 

Aber, scheinbar ist dann das telefonieren doch nicht ganz so wichtig. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Traurig wie hier einige denken. 

Es sind 2 Menschen, die mit Technik nichts am Hut haben und ich zog vor 7 Monaten weg aus der Stadt. 

Ich war die ersten 6 Monate sehr eingespannt und meine Eltern wollten mir nicht noch ein Problem an die Backe schmieren. 

 

Sorry aber für so eine Meinung habe ich null Verständnis. 

 

Ich versuche hier gerade das Problem zu lösen, ohne nach Hannover fahren zu müssen. 

 

Was können denn meine Eltern dafür, dass die Telefonie ständig nicht funktioniert. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Svennie7480,

 

leider geht es bei einigen Themen nicht ohne Unterstützung. Ich habe den Anschluss neu initiiert. Dies wurde auch bereits am 01.04.20 durch geführt. Die Rufnummern sind aktuell wieder registriert. Versuche bitte mal den Kontakt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es funktioniert endlich wieder!!! vielen, vielen Dank. Endlich.

 

DANKE

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Svennie7480,

 

danke für Dein Feedback. Ich schließe den Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred bleibt gesund

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!