Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 14:10
Hallo Zusammen, habe letzte Woche ein neues Kabelmodem von VF bekommen. Seit dem funktioniert das telefonieren über den Netphone Client nur noch bedingt. Auf der Gegenseite werde ich nur noch abgehackt verstanden. Womit ich mittlerweile durch Homeoffice echte Probleme bekomme. Muss mich um auf die Telefonie zugreifen zu können über einen Lancom VPN Client im Firmennetz anmelden. Habe es auch schon in anderen WLan Netzwerken versucht da hatte ich keine Probleme. Vielleicht hat jemand eine Idee?
am 07.05.2020 09:55
Hallo Marco,
habe es gerade getestet hat sich nicht verbessert. Ist immer noch so abgehackt aller paar Sekunden.
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee?!
LG Steve
am 10.05.2020 13:34
Hallo sPio,
zeigt sich das Problem auch in einer Pingplotter-Messung? Kannst Du zum Testen mal den Bridgemode aktivieren und Deinen Rechner an den LAN1-Port anschließen? Die Einstellung findest Du im Kundenportal bei Einstellungen -> Interneteinstellungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.05.2020 13:42
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass er während dieses Tests nur mit dem einen Rechner ins Internet kommt 😉
Gruß Robert