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Lösung
am 30.04.2020 21:11
Hallo zusammen,
kann meine Fritzbox 6590 cable nicht mehr aktivieren.
Samstag brach die Internetverbindung ab.
Viele neustarts und Koaxialkabel tauschen brauchte nichts.
Dachte an eine Störung und wollte es aussitzen.
Die Tage vergingen und dann kam die tatsächliche große Störung bei Vodafone.
Als es hieß Störung behoben probierte ich erneut ohne Erfolg die Fritzbox mit dem Internet zu verbinden.
Ein Anruf bei Vodafone, mit der Bitte um manuelle Registrierung der Fritzbox, brachte keine Besserung.
Das Mietgerät funktioniert einwandfrei.
AVM sagt es liegt laut Support-Datei kein Softwarproblem vor.
Probierte es vor ein paar Minuten erneut und ich wurde tatsächlich zur
Seite mit der Eingabe der Nutzerdaten weitergeleitet.
Daraufhin startet die Fritzbox neu und wieder keine Verbindung.
Lese mittlerweil vermehrt in diesem und auch anderen Foren von ähnlichen Problemen.
Möchte ungern die Fritzbox austauschen lassen, denn der AVM-Support meinte direkt es würde ein paar Tage dauern.
Und ich denke ohnehin würde ein neues Gerät ebenfalls nicht registriert werden, falls das Problem auf seitens
Vodafone liegt.
Weiß jemand genaueres über das eventuell mittlerweile bekannte Problem?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.05.2020 17:00
OK, also hast du diese Fritzbox ganz normal im Einzelhandel gekauft und nicht von Vodafone bekommen?
Dann kannst du ja testweise auch mal die aktuelle Laborfirmware installieren, vielleicht hast du ja mit der mehr Glück 😉
Gruß Robert
am 30.04.2020 21:35
Hi,
Unitymedia Kunde? Wenn ja, erhälst du mit der Fritz!Box die no-service.bin? Wenn ja, ist die Box UM nicht aktiviert und du musst diese über den Kundenservice von UM freischalten lassen.
Grüße
am 30.04.2020 21:43
Hi peter12_,
nein, bin kein Unitymedia Kunde.
Die Fritzbox bekam ich zum Vertragsabschluss bei Vodafone als Neuware dazu und sie lies sich damals auch
ohne Probleme aktivieren.
Kann es denn an der zur Zeit nicht erreichbaren kabelmodemaktivieren.vodafone.de - Seite liegen?
Grüße
am 01.05.2020 02:32
Hi,
ich habe es gerade getestet. Das Aktivierungsportal ist erreichbar. Wichtig! Es dürfen in der Fritz!Box und am Gerät, von welchem die Aktivierung vorgenommen wird, keine alternativen DNS-Server eingestellt sein.
Grüße
am 01.05.2020 09:50
Hi,
genau, bei mir sind keine alternativen DNS-Server eingestellt.
Weder in der Fritzbox noch an den verschiedenen Geräten, die ich probierte.
Wie hast du denn versucht das Aktivierungsportal zu erreichen?
Gruß
am 01.05.2020 11:11
Hi,
bei mir hat sich das Aktivierungsportal automatisch geöffnet, als ich eine beliebige Webseite angesurft habe.
Mit welcher Bandbreite ist deine Fritz!Box Cable verbunden, wenn du diese an die MultiMedia Dose anschließt? Leuchtet die Power/Cable LED dauerhaft, nach einer Weile nach Anschluss der Box?
Grüße
am 01.05.2020 13:22
Das heißt du hast vorübergehend eine andere Box an die Multimediadose
geschaltet, um die Aktivierung zu triggern, ja?
Wenn ich die FB anschließe sieht man in der Benutzeroberfläche keine
Bandbreite, nur, dass versucht wird zu verbinden.
Power/Cable leuchtet zu Beginn durchgängig und geht dann in ein
blinken über. Wahlweise drei- bzw. zweimal hintereinander.
Habe es vor einer Stunde mal wieder mit der Fritzbox
auf die Aktivierungsseite geschafft und konnte die Nutzerdaten eingeben.
Wurde wohl auch alles als korrekt quittiert und nach dem
Neustart der Fritzbox wieder keine Verbindung.
Seltsam: Dabei war nicht der Standard-DNS-Server von Vodafone
hinterlegt sondern ein von mir manuell eingetragener.
Naja, jedenfalls kann ich das ganze nicht sicher reproduzieren und ich komme
nur sporadisch zur Aktivierungsseite.
Entweder die FB ist defekt oder Vodafone hat bzgl. der Aktivierung von
fremden Geräten bei mir momentan eine Störung.
Werde es noch ein paar Tage beobachten und anschließend die Box von
AVM tauschen lassen.
Hoffentlich tausche ich dann nicht eine funktionierende gegen eine neue
funktionierende und kann sie am Ende dennoch nicht aktivieren. -.-
Bisher hat sich seitens VF leider auf diversen Kanälen niemand dazu geäußert,
ob vermehrt Nutzer von ähnlichen Problemen betroffen sind.
am 01.05.2020 15:15
Hi,
jop, ich habe das Providergerät temporär angeschlossen. Dadurch wurde mein TC4400 automatisch aus dem VF KD System gelöscht und musste bei erneutem Anschluss wieder aktiviert werden.
Hm ja, dass könnte ein Defekt der Fritz!Box sein, welche die Syncronisation verliert. Ich würde die ebenfalls mal von AVM tauschen lassen 🙂
Grüße
am 01.05.2020 16:39
@ok34nos schrieb:
Die Fritzbox bekam ich zum Vertragsabschluss bei Vodafone als Neuware dazu
Moin,
seit wann muss man ein Providergerät aktivieren und warum hast du zwei Leihgeräte?
Gruß Robert
am 01.05.2020 16:54
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
- Leihgerät von Vodafone funktioniert
- Eigene Fritzbox seit einer Woche nicht mehr