am 11.03.2018 17:07
Hallo,
da meine Smart-Home-Geräte von AVM mit der veralteten Firmware 6.66 der von VF gelieferten Fritz!Box 6490 Cable nicht kompatibel waren, musste ich mir eine eigene, freie FB 6490 kaufen (Firmware 6.87). Die Einrichtung verlief völlig problemlos, danke an VF. Um Smart-Home von unterwegs nutzen zu können, habe ich IPV4 freischalten lassen, habe also Dual Stack ohne Lite.
Es bleiben zwei Probleme:
1.) Bei manchen Anrufen klingeln die angeschlossenen Telefone nur ein einziges Mal. Danach erhält der Anrufe eine Ansage, wohl dass der Dienst gerade nicht verfügbar sei. Ein zweiter Anruf verläuft bislang immer erfolgreich.
2.) Beim Aufruf von Internetseiten am Rechner (Opera) erscheint manchmal die Meldung "Die Verbindung wurde unterbrochen" ohne weiteres Zutun öffnet sich die Seite aber eine Sekunde später.
Kennt jemand das Problem und kann helfen???
LG, patti
am 28.03.2018 13:44
Hallo patti-berlin,
kannst Du bitte unser Leihgerät nochmal anschließen? Dann würde ich die Werte auslesen und einen weiteren Techniker in die Spur schicken. Sollte sich keine Lösung finden, können wir gerne über einen Wechsel auf DSL sprechen.
Viele Grüße
Sebastian
am 28.03.2018 16:13
am 04.04.2018 09:33
Hallo patti-berlin,
melde Dich bitte wieder hier im Beitrag, wenn Du das Leihgerät angeschlossen hast. Dazu brauchst Du noch einmal den Aktivierungscode.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.05.2018 12:14
Ein zweiter Technikerbesuch hat nun geholfen. Durch ein besser geschirmtes Kabel zur FritzBox konnte die LTE-Einstrahlung wohl gemildert werden, sodass die Werte nun in Ordnung sind. Einzig die Downloadrate erreichte keine Werte mehr über 95 MBit, aber das muss wohl reichen.
Ein Support zur langsamen Internetgeschwindigkeit, obwohl vom Techniker vor Ort bestätigt, wurde unter Hinweis auf die eigene FritzBox wieder abgelehnt. Ich habe aber auch keine Lust, ständig die Box zu wechseln, also einfach zumachen hier.
LG, patti
am 03.05.2018 15:48
Hallo patti,
vielen Dank für Dein Update. Wie gewünscht, mache ich hier nun zu. Sollte es mit der Internetgeschwindigkeit schlimmer werden, melde Dich bitte mit einem neuen Thread.
Viele Grüße,
Claudia