Fernzugriff FritzBox 6490
Toto6809
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte auf meine Kabel-FritzBox 6490 per Fernzugriff wie gewohnt zugreifen. Mit meiner "alten" DSL-Box ging das ohne Probleme über IPv4. Beim neuen Kabelanschluss funktioniert es nicht über IPv4. Allerdings funktioniert es auch nicht über die IPv6-Adresse. Solange ich in meinem lokalen Netzwerk bin läuft es über den PC und das Handy (FritzApps, etc.). Es ist mir wichtig wie gewohnt den Fernzugriff durchführen zu können, damit ich während meiner Abwesenheit Zugriff auf mein zu Hause habe (IP Cams, Smart-Home, FritzBox selbst), insbesondere über mein Smartphone via IPv4. Dies ging in der Vergangenheit, als ich noch DSL hatte einwandfrei, und ich benötige es entsprechend weiter auch mit dem neuen Kabelanschluss.

 

Vielen Dank für die Unterstützung und die Freischaltung von IPv4 als auch IPv6 an meinem Kabelanschluss, d.h. Umstellung DS-Lite auf echten Dual-Stack.

 

Viele Grüße,

Tom

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann nutze die Suchfunktion hier nach Lösungen, an IPV6 wirste aber nicht mehr vorbei kommen, denn VF hat keine IPV4 mehr frei! Alles was du machst kann in 2 oder 6 Monaten wieder weg sein!

Der glubb is a Depp
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toto6809,

 

wir können Dir leider keine reinen IPv4 Adressen mehr freischalten.

Welchen Mobilfunkanbieter nutzt Du? Gibts es da die Möglichkeit IPv6 zu nutzen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ansonsten könntest Du ggf. den Dienst eines Portmappers nutzen. Wobei ich persönlich, immer auf native IPv6 versuchen würde zu setzen.