TELEFONIE AKTIVIEREN - WIE? Hilfe!
efra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo miteinander,

ich benötige Hilfe beim Aktivieren meiner Telefonnummer.

Folgender Aufbau:

Früher:

- Internet/Telefonie via 1&1 DSL Anschluss. Kabel von Telefon Port zum DSL Steckplatz der Fritzbox 7560 gezogen. Funktionierte. 

Plan:

- Mitnahme der 1&1 Telefonnummer zu Vodafone Kabel DSL 1000mbit. 

Heute:

- Fritzbox 7560 ist weiterhin am Start als WLAN Access Point sowie DECT Station (Analoges FritzFon angebunden)

- Mein Technicolor cga4233de Kabel Router von VF läuft im Bridge Modus und ist via ETH an der FB angeschlossen.

- Internet funktioniert. 

- Kabel Router zeigt die mitgenommene Telefonnummer im Web UI als "Betriebsbereit" an.

Was ist nun zu tun um mein analoges via DECT an der FB angemeldetes FritzFon durch den Vodafone Router zur Telefonie zu bewegen?

Habe zunächst mal diese mitgelieferte TAE Steckerleiste in TEL1 gesteckt. Dann den TAE Stecker in die Mitte "F" gesteckt. Und das andere Ende in den Port FON1 der Fritzbox gestöpselt. Dann alle Rufnummern in der FB erstmal gelöscht (alte 1&1 Einträge). Dann "Rufnummer eintragen" und im Dropdown "Vodafone DSL" ausgewählt. Da werde ich nach "Sprach-Passwort" sowie "STUN-Server" gefragt. KEINE AHNUNG. Diese Informationen liegen mir nicht vor.

Was also ist nun zu tun? Liebe Vodafone Community sowie vor allem VODAFONE Mitarbeiter: Ich benötigte Eure Hilfe.

Vielen Dank und mfg

😉

11 Antworten 11

Hi,

hat ja nicht lange gedauert mit den Problemen 😕

Die Pegelwerte sehen soweit in Ordnung aus. Wie bereits erwähnt, muss aber das Providerleihgerät zur Anschlussdiagnose angeschlossen werden. Da eine Hostorie von Leistungswerten hilfreich ist, sollte dieses so bald wie möglich anschlossen werden, sodass die Moderatoren dann gleich ein paar Anschlusswerte haben, wenn sie sich diesen anschauen.

@efra  schrieb:

Damit ich nun aber dennoch DECT nutzen kann benötige ich von Euch nun die Info welche denn nun die beste schnellste geeignetste Fritzbox wäre die ich mit dieser vorher genannten Y-Kabel Geschichte befruchten kann?

Das wäre dann die Fritz!Box 7490 oder die FB 7590, in welche noch analoge Telefonie eingespeist werden kann.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
efra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi. Das Problem hat sich gelöst. Anscheinend kann VF nicht wirklich mit geänderten DNS settings umgehen?! Default läuft wunderbar. Google/Clodflare/Quad9 funzt nicht stabil. Was da los?