abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TC-4400-EU Upload max 20 statt 50mbits
Anonym97548
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


habe letzte Woche mein eigenes modem TC-4400-EU Provisionieren lassen, da ich auf Gigabit umgestiegen bin und meine alte Fritzbox nicht für die Downloadgeschwindigkeiten ausgelegt war.

der Upload mit der alten fritzbox 6490 Cable war immer leicht über 50 mbits.

seit der umstellung bekomme ich nur Max 20 mbits rein meistens nur um die 5-15mbits.


ist hier vielleicht was bem Provisionieren falsch gelaufen? 

oder wo könnte der fehler liegen?



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo DMS,

es kann mehrere Gründe haben. Es kann etwas beim Provisionieren falsch gelaufen sein. Vielleicht ist auch eine Störung vorhanden?
Hast du es mal mit einem Stromreset ausprobiert?
Ich würde dir empfehlen eine Störung zu melden.

Kontakt


VG Ricky


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo DMS,

es kann mehrere Gründe haben. Es kann etwas beim Provisionieren falsch gelaufen sein. Vielleicht ist auch eine Störung vorhanden?
Hast du es mal mit einem Stromreset ausprobiert?
Ich würde dir empfehlen eine Störung zu melden.

Kontakt


VG Ricky


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym97548
Youngster
Youngster
Ja alles schon Probiert hab sogar schon auf eine FB Provisioniert und dann wieder zurück auf eine auf Werkseinstellungen zurückgesetzte TC.
heute ist mir auch aufgefallen das ich im Logfile ständig diesen Fehler habe.
 

"Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC


was sagt dieser fehler aus?

rv112
Datenguru
Datenguru
Ingress. Habe ich auch seit der Homeoffice Zeit mit exakt gleichem Verhalten. Dir bleibt nur eine Störung zu melden, mach Dir aber keine zu großen Hoffnungen. Die Ingressbehebung kann dauern und muss vom Techniker als NE3 Störung bestätigt werden. Am Modem oder dessen Provisionierung liegt es jedenfalls nicht.