1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

T4 Timeout bei der Connect Box. Auch Neustart hilft nichts.
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Mittag das Problem, dass es unregelmäßig zu Internet Abstützen kommt. Plötzlich ist dann das Internet weg und der Router muss neugestartet werden. Gestern gab es diese Abstütze für 2-3 Stunden alle paar Minuten. Heute ist es (bis jetzt) nur einmal vorgekommen.

Im Netzwerk Log wird zur Zeit des Absturtzes ein "T4 timeout" angezeigt. Zusätzlich gibt es immer mal wieder einige "T3" Fehlermeldungen und ein paar "dropped Forward packet" Meldungen, die aber anscheinend keine Auswirkungen haben.
Hat jemand eine Idee was das Probelm sein könnte und wie ich es lösen kann?

Ich habe euch einige Screenshots aus dem Netzwerk Log und aus den Netzwerk-Einstellungen angehängt, vielleich sieht ja jemand etwas auffälliges.

Vielen Dank vorab
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Stadtaffe, hast du denn die Box mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt? Ich hatte auch solche Störungen mit der ersten Connect Box. Da half nichts und ich habe dann eine neue bekommen, dann funktionierte alles. Auf jedenfall kannst du dich an UM wenden. Die erwarten aber das man die Box auch mal zurück setzt bevor die was unternehmen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Da ist nur ein Kanal verbunden!?
Das sieht mir nach einer Störung aus...
Nicht anwendbar
Im Upstream meinst du? Das kam mir auch komisch vor.
Eine Störung auf Seiten von UM oder im Router?
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Stadtaffe, hast du denn die Box mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt? Ich hatte auch solche Störungen mit der ersten Connect Box. Da half nichts und ich habe dann eine neue bekommen, dann funktionierte alles. Auf jedenfall kannst du dich an UM wenden. Die erwarten aber das man die Box auch mal zurück setzt bevor die was unternehmen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Nicht anwendbar
Dank Dir, ich versuch mal das zurücksetzen und melde mich falls es nicht klappt beim Kundenservice. Scheint ja auf jeden Fall etwas mit den Upstream Kanälen zu tun zu haben.