Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2018 10:48
Hallo zusammen!
Wir haben nun seit kurzem einen neuen Vertrag bei Vodafone mit einer 400er Leitung sowie einer Fritzbox 6490.
Jeden Tag wenn ich an den PC gehe und einen Speedtest mache habe ich ein Downstream zwischen 5 und 25 .. Upstream knapp 25 Ping zwischen 19 und 22.
Erst wenn ich den Router kurz vom Netz nehme bekomme ich die knapp 400 mbits..
Laut Box - Kabel verbunden, ↓ 424 Mbit/s↑ 26.5 Mbit/s
Wir glauben nicht das der Sinn der Sache ist wirklich täglich das Gerät an. und abzuschliesen.
Beim ersten Mal wurde mir gesagt es kann einige Zeit dauern mit dem Freischalten (1. Tag)
Beim zweiten Mal wurde gesagt es liegt keine Störung vor.(17.4)
Beim dritten Mal wurde mir gesagt das sich 2 Tage später jemand telefonisch bei mir melden wird (23.4)
Noch am gleichen Tag kam eine SMS, dass kein Vor-Ort-Termin notwendig wäre die Leitung wird entstört.
Nun gut.. immernoch nix neues.. ich rufe an.. bekomme eine Ansage mein Ticket ist noch in Bearbeitung (Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. stand 23.4 auf der Homepage)
Hat hier irgendjemand einen Rat für mich? Kann es vielleicht sein das die Box defekt ist? Oder sonst irgendwas?
Wir haben es sowohl mit LAN an 2 Pc`s als auch mit Wlan getestet immer das selbe Ergebnis.
Vielen Dank schonmal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2018 19:48
Hallo louvanna,
danke für die Nachricht.
Ich habe einen Techniker für Dich beauftragt, der sich das Ganze vor Ort anschaut und wieder einpegelt. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir und sprechen einen Termin ab. Ich habe Dir dazu auch schon eine SMS geschickt.
Sag bitte wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
04.05.2018 13:35 - bearbeitet 04.05.2018 13:37
du brauchst nen Techniker der den Anschluß richtig einpegelt, MSE 6.7!! alles unter MSE 31 verursacht massive Probleme, ruf die Hotline an und sage Modemwerte total aus der Toleranz, wenns beim 1.mal nicht klappt ruf wieder an, das muss sofort entstört werden!
am 04.05.2018 14:10
http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg
am 04.05.2018 14:57
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.05.2018 15:21
Ok Nachricht ist raus 🙂
am 05.05.2018 19:48
Hallo louvanna,
danke für die Nachricht.
Ich habe einen Techniker für Dich beauftragt, der sich das Ganze vor Ort anschaut und wieder einpegelt. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir und sprechen einen Termin ab. Ich habe Dir dazu auch schon eine SMS geschickt.
Sag bitte wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 08.05.2018 10:40
Hallo!
Der Techniker stand gestern plötzlich unangekündigt vor der Türe (obwohl ichkurz vorher für Mittwoch einen Termin ausgemacht hatte) aber zum Glück war ich zuhause 🙂 (war wohl in der Gegend)
Er hat uns nun eine Multimediadose montiert.. und siehe da heute morgen gehe ich an den PC und der Speedtest sagt 396mb Download ohne Neustart der Box
Ich hoffe, dass es so bleibt.
VIELEN DANK!!!
am 09.05.2018 09:28
Hi louvanna,
vielen Dank für das Feedback und schön, dass der Kollege das Problem beheben konnte. Manchmal ist das tatsächlich so, das die Kollegen z.B. einen Termin vorschieben konnten, weil ein anderer abgesagt wurde 🙂
Kann dann hier ein Haken ran, oder können wir noch was für Dich tun? 🙂
LG
Tobias
am 09.05.2018 14:24
Hallo!
Box ist seit dem Besuch vom Techniker nicht einmal vom Strom getrennt worden. Gerade eben nochmal einen Speedtest gemacht alles im Ultragrünen Bereich!
Somit erledigt!
am 11.05.2018 11:53
Hi louvanna,
das klingt fantastisch, dann kommt hier ein Haken ran. Schön das der Techniker das Problem vor Ort mit einem Dosentausch beheben konnte.
LG
Tobias