1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Synology WebDAV Zugriff von extern
Anonym95630
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


Dank diesen Beitrags kann ich mich bereits von extern auf meine Diskstation einloggen: https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/anleitung-synology-nas-mit-ipv6


Leider funktioniert der Zugriff über WebDAV so noch immer nicht. Ich möchte aus WPS Office vom IPad über WebDAV auf meine Dokumente zugreifen. Solange ich im Heim-WLAN bin tut alles. Wenn ich aus dem externen Internet komme ist leider keine Verbindung mehr möglich.


Woran liegt das? Portweiterleitung sollte doch so nicht nötig sein? Ist ja auch mit der Connectbox nicht möglich?!


Grüße Marco

5 Antworten 5
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Marco, 

ich vermute du verfügst über einen DS Lite - Anschluss?

Liebste Grüße und pass gut auf dich auf! 🙂

- Janice
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, welchen Router nutzt du?

Wenn es die Vodafone Station ist... KEINE Chance.


Bei der VS sind leider nicht einmal IPV6 freigaben möglich.

Du müsstest hierfür deinen Anschluss auf Dual-Stack freischalten lassen.


Alternativ kannst du die FileStation über die Weboberfläche via Quick Connect nutzen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, fürs Ipad kannst du die App "Ds File" verwenden, damit kannst du via Quickconnect auf deine Daten zugreifen. Beim Desktop PC sieht das ganze natürlich anders aus, damit geht es nicht weil es dafür keine Desktop App mit quickconnect gibt.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym95630
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
JaniceUM:
Hallöchen Marco, 

ich vermute du verfügst über einen DS Lite - Anschluss?

Liebste Grüße und pass gut auf dich auf!

- Janice


Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Ich habe ein normalen Unitymedia Anschluss / Vertrag seit sicher 8 Jahren, aber inzwischen mit der Connectbox

Anonym95630
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Scoopi:
Hey, fürs Ipad kannst du die App "Ds File" verwenden, damit kannst du via Quickconnect auf deine Daten zugreifen. Beim Desktop PC sieht das ganze natürlich anders aus, damit geht es nicht weil es dafür keine Desktop App mit quickconnect gibt.

Die App kenn ich schon, aber das ist ja nichtmal annähernd ein Ersatz für Webdav. Damit kann man auf dem Ipad nicht über eine Officeapp arbeiten. Ich kann daraus zwar kompliziert Dateien öffnen, aber nicht mehr speichern (nur sehr kompliziert wieder neu speichern).

Einfach mal ne Datei öffnen, was ändern und auf speicher klicken ist damit nicht möglich (Ipad) mit Weddav schon.