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Lösung
am 11.06.2020 16:06 - zuletzt bearbeitet am 11.06.2020 16:16 von Gelöschter User
Hallo,
bei uns meldet die Fritzbox in letzter Zeit regelmäßig "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar" (ca. 2-3 mal pro Woche, immer nachts). Die entsprechenden Einträge im logfile deuten darauf hin, dass es an der Gegenstelle (bzw der Vebindung dorthin liegt, z.B.:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2020 21:40
am 11.06.2020 16:22
Hallo @TRo,
setze die FB auf Werkseinstellungen zurück ohne einspielen einer Sicherung.
Gruss
Methusalem1
am 12.06.2020 20:37
Hey,
konntest Du den Werksreset probieren?
LG
Tobias
am 12.06.2020 21:37
Hi,
noch nicht, aus Homeofficegründen konnte ich die Internetversorgung nicht riskieren. Wird am Wochenende getestet und dann berichte ich.
Gruß
auch Tobias 😉
am 14.06.2020 15:47
Werksreset ist durch, Internet und Telefon läuft wieder, mal sehen, ob es jetzt nachts stabil bleibt.
am 15.06.2020 10:52
Hey,
perfekt, sag mir Bescheid wenn noch mal was ist 🙂
LG
Tobias
am 19.06.2020 10:02
Hallo,
der Werksreset hat leider nicht geholfen. DIese Nacht ist die Telefonie wieder ausgefallen.
Hier die entsprechenden Logfileeinträge:
am 19.06.2020 15:50
Hey,
hast Du nach dem Werksreset eine Sicherungsdatei eingespielt, oder komplett von Null konfiguriert?
LG
Tobias
am 19.06.2020 16:01
Hi,
ich habe keine Sicherungsdatei eingespielt, die Box wurde automatisch konfiguriert.
Ich habe dann nur die folgenden Dinge verändert:
- WLAN-SSID/Passwort manuell eingestellt
- Telefonbuch importiert
- diverse Radiosender manuell beim Streaming eingetragen.
Gruß
Tobias
am 19.06.2020 18:05
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias