Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2018 23:06 - zuletzt bearbeitet am 25.08.2018 15:20 von Jojo111
Guten Abend.
Ich habe das Problem, dass mein W-LAN seit 3-4 Tagen nicht mehr richtig funktioniert.
Es läuft über eine Fritz!Box 6360 Cable im Tarif Internet & Telefon 100.
Endgeräte sind ein Toshiba-Laptop und mehrere Samsung-Handys.
Im W-LAN ergibt der Speedtest einen Download von ca. 2 Mbit/s und der Upload ein ähnliches Ergebnis. Bei angeschlossenem LAN-Kabel sind die Werte so, wie sie sein sollten.
Ein Kanalwechsel und das Zurücksetzen der Box brachten ebenfalls keinen Erfolg. Der Kundenservice wurde auch schon telefonisch kontaktiert, es wurde Hilfe zugesichert und als Entschädigung 50 Frei-GB als Entschädigung angeboten, auf die ich immernoch warte...
Nach ca. 8 Stunden kam die Nachricht, dass das Netz geprüft und in Ordnung sei und ich das Kabel und die Einstellungen prüfen soll (über das LAN-Kabel funktioniert zumindest I-net auf dem Laptop).
Ich habe hier im Forum schon von einem ähnlichen Problem gelesen, wo dann wohl die Box getauscht wurde.
MfG
Edit: Habe deinen anderen Thread zu diesem Thema entfernt
am 25.08.2018 15:36
Bitte erstelle nicht noch weitere Threads zu diesem Thema @HCrucksack86
Habe deinen dritten Thread ebenfalls entfernt.
am 27.08.2018 21:19
Hallo HCrucksack86,
welche Einstellungen für das W-LAN hattest Du bei Dir geprüft und verändert? Gibt es viele andere W-LAN Netze bei Dir in der Umgebung?
Ist nach dem Werksreset eine Sicherung der Einstellungen wieder aufgespielt wurden?
Gruß
Jens
am 08.09.2018 23:07
am 12.09.2018 14:57
Hallo HCrucksack86,
dann wird es eher an der Umgebung, statt dem Gerät liegen.
Gruß
Jens