Störung W-LAN
HCrucksack86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend.

Ich habe das Problem, dass mein W-LAN seit 3-4 Tagen nicht mehr richtig funktioniert.

Es läuft über eine Fritz!Box 6360 Cable im Tarif Internet & Telefon 100.

Endgeräte sind ein Toshiba-Laptop und mehrere Samsung-Handys.

Im W-LAN ergibt der Speedtest einen Download von ca. 2 Mbit/s und der Upload ein ähnliches Ergebnis. Bei angeschlossenem LAN-Kabel sind die Werte so, wie sie sein sollten.

Ein Kanalwechsel und das Zurücksetzen der Box brachten ebenfalls keinen Erfolg. Der Kundenservice wurde auch schon telefonisch kontaktiert, es wurde Hilfe zugesichert und als Entschädigung 50 Frei-GB als Entschädigung angeboten, auf die ich immernoch warte...

Nach ca. 8 Stunden kam die Nachricht, dass das Netz geprüft und in Ordnung sei und ich das Kabel und die Einstellungen prüfen soll (über das LAN-Kabel funktioniert zumindest I-net auf dem Laptop).

Ich habe hier im Forum schon von einem ähnlichen Problem gelesen, wo dann wohl die Box getauscht wurde.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-St%C3%B6rung/m-p/1630667#M11193...

MfG

Edit: Habe deinen anderen Thread zu diesem Thema entfernt

4 Antworten 4
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Bitte erstelle nicht noch weitere Threads zu diesem Thema @HCrucksack86

Habe deinen dritten Thread ebenfalls entfernt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HCrucksack86,

welche Einstellungen für das W-LAN hattest Du bei Dir geprüft und verändert? Gibt es viele andere W-LAN Netze bei Dir in der Umgebung?

Ist nach dem Werksreset eine Sicherung der Einstellungen wieder aufgespielt wurden?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HCrucksack86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mittlerweile wurde die Box von einem Service-Techniker durch eine identische ersetzt. Das Problem besteht aber weiterhin, über das LAN-Kabel alles okay, aber W-LAN unterirdisch.
300m luftlinie von unserem Haus stehen 2 Kräne, welche über Funk gesteuert werden. Der Techniker erzählte mir, dass es dadurch schon ettliche Störungen gab. Weiterhin finden gerade Dacharbeiten an unserem Haus statt, es steht ein Gerüst und ein Aufzug direkt am Haus.
Das wäre jetzt noch so ein Verdacht...

Hallo HCrucksack86,

dann wird es eher an der Umgebung, statt dem Gerät liegen.

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!