Ständiger Neustart Fritz Box 6490 / Reboot-Schleife seit Firmware 06.87
Tobiii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich poste das mal hier, falls andere das gleiche Problem haben:

Gestern Mittag startetet meine FritzBox 6490 cable spontan mehrmals neu. Auf der Benutzeroberfläche konnte ich sehen, dass bei einem der Neustarts ein Update auf die Firmware 06.87 erfolgte. 

Das Problem: Seitdem startet die Box alle paar Minuten neu. Gestern ingesamt über 40 mal, bis ich sie dann komplett vom Netz genommen habe. Das passierte in allen Konfigurationen: Koax-Kabel dran / nicht dran, WLAN aktiviert / deaktiviert, Ethernetkabel angeschlossen / nicht angeschlossen. Ein Reset auf Werkseinstellungen brachte auch keine Veränderung.

An der Hotline erfuhr ich dann, dass derzeit ein Feldtest mit 25.000 Boxen läuft, auf denen die neue Firmware installiert wurde. Meine Box ist – leider – Teil davon. 

Im Laufe der nächsten Woche bekomme ich eine neue Box zugesandt, eine andere Lösung für das Problem gibt es laut Hotline leider nicht.

Ich poste Updates, sobad sich hier was ändert. Und freu mich über Leute mit der gleichen Erfahrung und vielleicht einer schnelleren Lösung!

Edit: @Tobiii In das passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Menne99,

das hatte ich alles ausprobiert. Die Reboot-Schleife enstand auch mit Werkseinstellungen nach über einer Stunde Trennung vom Stromnetz wenn ich danach lediglich wieder den Strom angeschlossen habe. WLAN & DECT abgeschaltet, kein LAN-Kabel drin, kein Koax-Kabel drin … trotzdem Reboots ohne Ende. 

Heute kam die neue FritzBox 6490 vom vodafone-Service. Auf dieser Box läuft Fritz OS 06.50. Und bisher läuft sie ohne Reboots. Nach und nach habe ich Geräte per LAN, WLAN und dann das Koax wieder angeschlossen. FritzBox scheint stabil. 

Ich hoffe, dass das die Lösung war und tatsächlich das Update auf 6.87 die alte Box zerschossen hat. 

Sollte sich daran was ändern, poste ich ein Update!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nimm sie mal länger vom Strom , stecke alles ab bis auf das Lankabel zum PC, mache einen Werksreset, lass sie neu booten und steck das Koax wieder an!

Und poste mal die Modemwerte!

Der glubb is a Depp

Hi Menne99,

das hatte ich alles ausprobiert. Die Reboot-Schleife enstand auch mit Werkseinstellungen nach über einer Stunde Trennung vom Stromnetz wenn ich danach lediglich wieder den Strom angeschlossen habe. WLAN & DECT abgeschaltet, kein LAN-Kabel drin, kein Koax-Kabel drin … trotzdem Reboots ohne Ende. 

Heute kam die neue FritzBox 6490 vom vodafone-Service. Auf dieser Box läuft Fritz OS 06.50. Und bisher läuft sie ohne Reboots. Nach und nach habe ich Geräte per LAN, WLAN und dann das Koax wieder angeschlossen. FritzBox scheint stabil. 

Ich hoffe, dass das die Lösung war und tatsächlich das Update auf 6.87 die alte Box zerschossen hat. 

Sollte sich daran was ändern, poste ich ein Update!

SebastianSe
Moderator:in

Hallo Tobiii,

läuft immer noch alles stabil? 🙂

Dann würde ich hier abschließen.

Viele Grüße und sorry für die späte Antwort

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian, 

ja, mit der ausgetaushten FritzBox, auf der FritzOS 6.50 installiert ist, läuft jetzt seit knapp einer Woche alles stabil ohne Aussetzer. 

Hier kann geschlossen werden.

Jens

Hall Tobiii,

somit ist hier nun zu. 🙂

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!