1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige WLan Abbrüche und langsame Verbindung, aber normale LAN Verbindung (1000 Kabel)
DaLe1
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus, wie bereits im Titel beschrieben haben wir ein Verbindungsproblem übeer WLan. Wir haben die normale Vodafone Box, und über Lan kommen per Speedtest auch knapp 1000 Mb/s an. 
Ein großes Problem sind jedoch ständige Verbindungsabbrüche und langsame Geschwindigkeiten übers WLan. Dabei ist es egal wie weit entfernt man sich vom Router befindet, selbst einen Meter daneben habe ich mit meinem Laptop ständige Verbindungsabbrüche und langsames Internet, genauso unser Drucker und zwei Handys.

Kann dieses Problem an einem defekten Router liegen? Ich habe bereits mehrmals mit dem Support telefoniert, dort wurde mir jedoch nur gesagt dass der Router von Seiten Vodafones aus "upgedatet" werden muss, was jedoch keinerlei Besserung gebracht hat.

Da wir für Uni und Job dringend stabiles WLan brauchen, wird die ganze Sache langsam ziemlich nervig.

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DaLe1,

seit wann besteht denn die Störung ungefähr? Nutzen das 2,4 GHz und das 5 GHz Netzwerk den gleichen Namen und das gleiche Passwort?

Wie viele W-LAN Netzwerke empfangt ihr generell mit euren Geräten?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!