Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2020 21:29
Hallo,
seit ich auf eine 1000er Leitung umgestellt wurde, habe ich den neuen Vodafone Router angeschlossen, statt meine Fritzbox 6490 Cable. Die Fritzbox ist von mir und kein Leihgerät.
Nun möchte ich die Fritzbox gerne wieder nutzen, unter anderem wegen meinem DECT Telefon.
Da die 6490 aber wohl keine 1000mbit schafft, habe ich bei Vodafone den "Bridge Mode" aktiviert und die Fritzbox und den Vodafone Router über den LAN1 Anschluss verbunden. Der Switch der Fritzbox sollte ja problemlos 1gbit schaffen oder?
Wie kann ich nun mein Telefon einrichten, sodass ich ein DECT Telefon (Fritzfon) an meiner Fritzbox anmelden kann?
Ich muss doch bestimmt den Vodafone Router und die Frtizbox über den Telefonanschluss irgendwie verbinden, aber wie und womit? Wenn ich direkt an den Vodafone Router ein Telefon anstecke, geht das auch einfach. Ich würde aber gern mein DECT Telefon nutzen.
am 22.11.2020 21:38
Hallo,
die Telefonie wird am Leihgerät zur Verfügung gestellt, mit einer Fritzbox mit Festnetzanschluss (7490,7590) lässt sich die Telefonie über das Y-Kabel vom Leihgerät an die Fritzbox durchschleifen. Das geht mit einer 6490 nicht, da sie keinen Festnetzanschluss besitzt.
Gruß Robert
am 23.11.2020 08:40
Hallo und danke für die Antwort.
D.h. aktuell gibt es keine Möglicheit für mich ein DECT Telefon an zu schließen? selbst wenn ich wieder den original Router nehmen würde, dort gibt es ja auch kein DECT glaube ich.
am 23.11.2020 10:12
Richtig.
Man könnte zwar das Telefon an eine normale Basisstation anmelden, aber dann verliert man ein Großteil der Features. Es bleibt eigentlich nur ein 0815-Telefon übrig
am 23.11.2020 11:28
Ok danke für die Info.
Dann macht es ja mehr Sinn, direkt eine neue Fritzbox zu besorgen, die auch 1gbit Cable kann oder?
Könnt ihr mir da das richtige Modell empfehlen?
23.11.2020 11:30 - bearbeitet 23.11.2020 11:31
das wäre dann die 6591 oder die 6600
Gruß Robert