Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2020 11:57 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2020 13:24 von WolfgangF
Hallo liebe Community, hallo lieber @Martin59 ,
ich habe seit Einsatz der Vodafone Station erhebliche Probleme mit Verbindungsabbrüchen, automatischen Neustarts des Modems und langen Ping Zeiten. Von der Leistung ankommend am Gerät 10-20 Mbits (gebucht 150 Mbits) ganz zu Schweigen. Temporär geht auch mehr durch, was allerdings nicht von der Tageszeit abhängig ist. Ein Arbeiten über die Citrix Cloud im Homeoffice ist somit nicht möglich (Videokonferenzen etc.). Das Problem besteht zudem auf unterschiedlichen Devices (Surface, iPad, P30, iPhone, MacBook).
Ich habe schon alle im Forum erdenklichen Tipps ausprobiert:
Mehrfache Routerneustarts
Split der SSID's
Komplettes Ausschalten einer Bandbreite (2,4 oder 5 Ghz stand-alone)
Manuelle Zuteilung von Kanälen basierend auf den umgebenen Netzwerken
Nutzung eines Repeaters
Zur besseren Verfolgbarkeit habe ich den Ping Plotter laufen lassen und zu verschiedenen Tageszeiten über den VF Speedtest Auswertungen gemacht. Die Screenshots findet ihr im Anhang.
Weder der technische noch der kaufmännische Support kann mir weiterhelfen und wimmelt mich nur ab. Ticket xxxxxx besteht bereits aber die Techniker melden sich nicht mehr zurück. Was kann ich weiter tun? Die aktuelle Situation ist nicht mehr tragbar...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Dennis
Edit: Hi @denac23 Ticketnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. LG WolfgangF
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2020 19:44
Hallo denac23,
da Du einen Unitymedia-Kunde bist, können wir Dir hier aktuell leider noch nicht helfen. Schau für Deine Ansprechpartner bitte in den verlinkten Thread. Hier schließe ich nun.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.06.2020 09:34
Hallo denac23,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 14.06.2020 18:14
Hallo Fred,
PN ist gerade raus 🙂
Viele Grüße
Dennis
am 15.06.2020 19:44
Hallo denac23,
da Du einen Unitymedia-Kunde bist, können wir Dir hier aktuell leider noch nicht helfen. Schau für Deine Ansprechpartner bitte in den verlinkten Thread. Hier schließe ich nun.
Viele Grüße,
Claudia