Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2018 20:19
Hallo,
wir haben seit kurzem einen Sagemcom Fast 5460 wo das WLAN bei all unseren Smartphones ständig abbricht und sich nach 2-3 sek. wieder verbindet (3 Smartphones div. Hersteller; Android 5.0 / 7.0 / 8.1).
Reset wurde schon Versucht und auch statische/ dynamische Kanäle wurden ausprobiert. 2,4 GHz / 5GHz unterschiedliche SSID vergeben. Notebook und LAN Geräte laufen ohne Probleme.
Habt Ihr noch andere Ideen?
Mfg und schonmal Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2018 14:29
Hallo Micman,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich werde veranlassen, dass auf Deiner Box eine aktuellere Firmware zum Testen aufgespielt wird. Dies sollte in den nächsten Tagen erfolgen. Melde Dich danach bitte wieder hier mit einem Statusbericht. Ich bin gespannt.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Sebastian
am 09.04.2018 11:01
Hallo micman,
schön, dass Du schon einiges getestet hast. Schade allerdings, dass es nichts geholfen hat...
Sei doch so nett und schick mir Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht, dann schau ich mir die Sache gerne an.
Viele Grüße, Manu
am 17.04.2018 14:56
Hallo @micman,
danke für die PN. Kannst Du mir bitte noch mitteilen, welche Endgeräte von den Abbrüchen konkret betroffen sind?
Viele Grüße
Sebastian
am 18.04.2018 10:37
Hallo Sebastian,
folgende Geräte sind betroffen: Samsung G800f (S5 mini), 2X Motorola G5plus (1x mit Orginal FW, 1X mit Custom Rom) und ein Raspberry Pi3 (3 OS Varianten: OpenElec, Recalbox, Raspbian)
Grüße
Micman
am 20.04.2018 14:29
Hallo Micman,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich werde veranlassen, dass auf Deiner Box eine aktuellere Firmware zum Testen aufgespielt wird. Dies sollte in den nächsten Tagen erfolgen. Melde Dich danach bitte wieder hier mit einem Statusbericht. Ich bin gespannt.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Sebastian
am 25.04.2018 15:42
Hey Sebastian,
leider konnte ich bis jetzt keine Veränderung feststellen. Die Firmware hat sich auch noch nicht geändert.
Wie lange dauert es im Schnitt bis so etwas passiert?
Lg
Micman
am 26.04.2018 09:35
Hallo Micman,
bitte führe einen Stromreset durch und prüfe erneut, ob es eine Änderung gab.
Viele Grüße
Sebastian
am 28.04.2018 17:14
Hallo Sebastian,
nach dem Update habe ich, bis jetzt, keine Verbindungsabbrüche mehr bemerkt. Alle Geräte funktionieren einwandfrei.
Danke schön!
LG
am 30.04.2018 21:25
Hi @micman,
alles klar, dann kommt hier ein Haken an das Thema. Wenn Du wieder was hast, melde Dich ruhig im Forum.
LG
Tobias