1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig WLAN Abbrüche, Sagemcom Fast
micman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben seit kurzem einen Sagemcom Fast 5460 wo das WLAN bei all unseren Smartphones ständig abbricht und sich nach 2-3 sek. wieder verbindet (3 Smartphones div. Hersteller; Android 5.0 / 7.0 / 8.1).

Reset wurde schon Versucht und auch statische/ dynamische Kanäle wurden ausprobiert. 2,4 GHz / 5GHz unterschiedliche SSID vergeben. Notebook und LAN Geräte laufen ohne Probleme.

 

Habt Ihr noch andere Ideen?

 

Mfg und schonmal Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micman,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich werde veranlassen, dass auf Deiner Box eine aktuellere Firmware zum Testen aufgespielt wird. Dies sollte in den nächsten Tagen erfolgen. Melde Dich danach bitte wieder hier mit einem Statusbericht. Ich bin gespannt.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo micman,

 

schön, dass Du schon einiges getestet hast. Schade allerdings, dass es nichts geholfen hat...

 

Sei doch so nett und schick mir Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht, dann schau ich mir die Sache gerne an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @micman,

 

danke für die PN. Kannst Du mir bitte noch mitteilen, welche Endgeräte von den Abbrüchen konkret betroffen sind?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

folgende Geräte sind betroffen: Samsung G800f (S5 mini), 2X Motorola G5plus (1x mit Orginal FW, 1X mit Custom Rom) und ein Raspberry Pi3 (3 OS Varianten: OpenElec, Recalbox, Raspbian)

 

Grüße 

Micman

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micman,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich werde veranlassen, dass auf Deiner Box eine aktuellere Firmware zum Testen aufgespielt wird. Dies sollte in den nächsten Tagen erfolgen. Melde Dich danach bitte wieder hier mit einem Statusbericht. Ich bin gespannt.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Sebastian,

 

leider konnte ich bis jetzt keine Veränderung feststellen. Smiley (traurig) Die Firmware hat sich auch noch nicht geändert.

Wie lange dauert es im Schnitt bis so etwas passiert?

 

Lg

Micman

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micman,

 

bitte führe einen Stromreset durch und prüfe erneut, ob es eine Änderung gab.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

nach dem Update habe ich, bis jetzt, keine Verbindungsabbrüche mehr bemerkt. Alle Geräte funktionieren einwandfrei.

 

Danke schön!

 

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @micman,

 

alles klar, dann kommt hier ein Haken an das Thema. Wenn Du wieder was hast, melde Dich ruhig im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!