Speedcheck: Latency Test Error
Mitleser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Speedcheck. Seit rund zwei Wochen erhalte ich permanent "Latency Test Error". Alles andere (Internet, Telefon, Fernsehen) scheint aber ordnungsgemäß zu funktionieren.

 

Ich nutze Red Internet & Phone 100 Cable, als WLAN-Router ist der Fast 5460 im Einsatz.
Mein Rechner läuft mit Linux Mint, Browser ist Firefox.

 

Was kann die Ursache sein?

 

MfG

Peter

 

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was sagt denn dieser SpeedTest 

Kabel Speedtest

Dass ist direkt der Kabelspeedtest

Auch dieser Speedtest führt zu diesem Fehler. Andere Speedtest wie https://www.wieistmeineip.de/speedtest/ oder http://www.speedtest.net/de funktionieren dagegen reibungslos.

 

Peter

Ergänzung: Seit ein paar Tagen funktioniert der Speedcheck wieder problemlos.

 

Ich kann nicht sagen, woran es gelegen hat, vermute aber eine Verbindung zu Browser-Updates / Flash-Update.

 

Für mich ist es damit erstmal erledigt.

Zu früh gefreut! Gestern war mein Internet down, kein LAN, kein WLAN. Router vom Strom getrennt, nach 10 Minuten wieder eingesteckt.

 

Internet funktioniert wieder, sowohl LAN als auch WLAN.

 

Die Vodafone-Speedchecks laufen aber jetzt wieder in den oben genannten Fehler.

 

Kann das am Router liegen?