Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2018 17:28
Guten Tag,
wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Speedcheck. Seit rund zwei Wochen erhalte ich permanent "Latency Test Error". Alles andere (Internet, Telefon, Fernsehen) scheint aber ordnungsgemäß zu funktionieren.
Ich nutze Red Internet & Phone 100 Cable, als WLAN-Router ist der Fast 5460 im Einsatz.
Mein Rechner läuft mit Linux Mint, Browser ist Firefox.
Was kann die Ursache sein?
MfG
Peter
am 10.10.2018 20:51
am 10.10.2018 21:03
Auch dieser Speedtest führt zu diesem Fehler. Andere Speedtest wie https://www.wieistmeineip.de/speedtest/ oder http://www.speedtest.net/de funktionieren dagegen reibungslos.
Peter
am 29.10.2018 17:32
Ergänzung: Seit ein paar Tagen funktioniert der Speedcheck wieder problemlos.
Ich kann nicht sagen, woran es gelegen hat, vermute aber eine Verbindung zu Browser-Updates / Flash-Update.
Für mich ist es damit erstmal erledigt.
am 31.10.2018 16:07
Zu früh gefreut! Gestern war mein Internet down, kein LAN, kein WLAN. Router vom Strom getrennt, nach 10 Minuten wieder eingesteckt.
Internet funktioniert wieder, sowohl LAN als auch WLAN.
Die Vodafone-Speedchecks laufen aber jetzt wieder in den oben genannten Fehler.
Kann das am Router liegen?