Frage
Antwort
Lösung
16.02.2019 14:38 - bearbeitet 16.02.2019 14:41
Hallo!
Mein Smartphone erkennt das Heimnetz nicht. Ich habe diverses ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Auch durch drücken der WPS Taste, ließ sich bisher kein einziges Gerät verbinden.
Es handelt sich um die Kabelbox : TG3442DE
Vor kurzem war es so, dass zB der Firestick das Netzwerk auf einmal nicht finden konnte. Dann habe ich die Kanäle umgestellt, bzw. einen festen Kanal jeweils eingestellt. Dabei habe ich mich an die Empfehlungen des Programmes inSSDer orientiert.
Somit ließen sich Laptop und Firestick verbinden.
Das Smartphone findet es seitdem aber nicht mehr. Auch der Repeater (2,4 Ghz) kann das Heimnetz nicht finden. Auch wenn ich manuell versuche, mit Hilfe der SSID und dem WLAN-Passwort das Netz zu finden, funktioniert es nicht.
In den Einstellungen der Box sind 2,4 GHz und 5 GHz aktiviert. Am Smartphone liegt es wohl weniger. Ich hab 2 verschiedene Geräte ausprobiert und das Wlan-Netz nicht gefunden.
am 19.02.2019 12:28
Hallo Nüsschen,
scheinbar hat die Box einen weg. Wir schicken Dir gern ein Tauschgerät zu. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Kannst Du bitte einen Werksreset versuchen?
Gruß Fred