Smartcard
Anonym90968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo kann man die smartcard von unitymedia entfernen lassen.


Habe 2 Sky Reciver Plus neue Smartcard bekommen von sky.


Die sagen mir jetzt ich müsste meine Geräteliste meinen damit meine 2 Unitymedia Smartcard entfernen lassen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das ist doch absoluter Schwachfug von Sky. Du kannst stapelweise Unitymediakarten haben, das hat nichts mit den Sky-Karten zu tun. Jede Karte hat ihre eigene Nummer und dafür, dass sie funktioniert, ist Sky verantwortlich. Die müssen sich gegebenenfalls an UM wenden und nicht der Kunde. Wenn die Sky-Karten nicht funktionieren, erfüllt Sky den Vertrag nicht.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Ehm.

Ich verstehe nicht ganz was du meinst? Welche Smartcard soll wo entfernt werden?

Welche Konstellation hast du den vor?

Sky kann Produkte auf die UM Smartcard Buchen.

UM kann keine Produkte wie Zb. Die HD Option auf eine Sky Karte buchen :blush:

Ob die Smartcard von UM in einen sky Reciver Funktionier kann ich nicht sagen bzw Versprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Justin
Anonym90968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sky erzählt mir was von einer Geräteliste bei UM die meinen die UM Smartcard muss gelöscht werden.
Mit denn Sender das weiß ich das man die nicht Buchen kann.

Die meinen das ich das Sky Q System erst richtig nutzen kann wenn die UM Karten aus meiner Liste verschwinden.
Anonym90968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 

Guten Abend HERR SCHÄFER,

 

vielen Dank für das Telefonat.

 

Obwohl Sie die beiden V23 Smartcards von Sky bekommen haben, werden diese trotzdem durch das Buchungssystem von Unitymedia verwaltet auf dem Sky nur beschränkt Zugriff hat.

 

In Ihrem Fall ist es so, dass die Gerätezuordnung der beiden Sky Q Receiver nicht aktiviert werden kann, weil das Buchungssystem von Unitymedia einen Fehler zurück gibt.

 

Bitte wenden Sie sich an Unitymedia, um diesen Fehler zu beheben.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Puhhh. Noch nie von gehört. Villt hat jemand einen Rat.

Und meinen die die Geräte Liste im Sky Kundencenter dort sind ja Geräte/smartkarten hinterlegt. Bzw auch Geräte wie Zb Tv, Handy oder Tablet.
Anonym90968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja das ist ja jetzt meine Hoffnung die haben eben bei Sky am Telefon gemeint die Smartcard die zwei von UM müssen aus meiner Liste raus.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das ist doch absoluter Schwachfug von Sky. Du kannst stapelweise Unitymediakarten haben, das hat nichts mit den Sky-Karten zu tun. Jede Karte hat ihre eigene Nummer und dafür, dass sie funktioniert, ist Sky verantwortlich. Die müssen sich gegebenenfalls an UM wenden und nicht der Kunde. Wenn die Sky-Karten nicht funktionieren, erfüllt Sky den Vertrag nicht.

MfG
Anonym90968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Hemapri
Ich verstehe es ja auch nid was der ganze scheiss soll.

Aber du siehst ja die mail von denen und das sagen die einem auch als am Telefon noch
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Schoof, 

also mir ist auch recht schleierhaft, was die Kollegen von Sky damit meinen könnten.

Hast du denn von uns Hardware (Smartcards) und nutzt du diese? Solltest du Hardware haben, die du nicht nutzt, könnte man schauen ob man den dazugehörigen Tarif kündigt und  du die Karten an uns zurückschickst. Dann werden die Karten bei uns im System ausgetragen.

Dennoch erschließt sich mir (und auch meinen Kollegen) nicht so ganz, was unsere Hardware mit der von Sky zu tun hast, wenn du beides nicht zusammen nutzt. Sprich unsere Smartcard nicht in den Receivern von Sky. 😕

Notfalls bestehe darauf, dass Sky sich direkt für dich an uns wendet. 

Wäre dir sehr dankbar, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest. 🙂

Alles Liebe :hearts:

- Janice