abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard wird im Sky-Receiver nicht erkannt
Nicht anwendbar

Hallo,

Habe vor einigen Tagen eine Smartcard eine Smartcard von UM erhalten weil ich die privaten Sender in HD haben will. 

Bin zugleich Kunde bei sky und benutze deren pro Receiver. Habe heute die Smartcard erhalten und direkt bei sky angerufen das die mir meine Pakete auf die neue Smartcard freischalten. 

Die Berater meinte das dies ist geschehen ist. Habe aber das Problem das meine Unitymedia Karte im sky Receiver nicht erkannt wird. 

Hat jemand eine Idee?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Vieleicht ist die Smartcard noch nicht freigeschaltet. Gehe auf dein Kundencenter, dann auf „Meine Produkte“ dann auf TV und scrolle nach unten zur Smartcard. Dort kannst du sie freischalten. Wenn das nicht funktioniert, wende dich an UM.

Hier der Kontakt. https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Du kannst dich auch über den Chat an UM wenden. Gehe zu Chat & E-Mail

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Vieleicht ist die Smartcard noch nicht freigeschaltet. Gehe auf dein Kundencenter, dann auf „Meine Produkte“ dann auf TV und scrolle nach unten zur Smartcard. Dort kannst du sie freischalten. Wenn das nicht funktioniert, wende dich an UM.

Hier der Kontakt. https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Du kannst dich auch über den Chat an UM wenden. Gehe zu Chat & E-Mail
Pennywajs
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Das wird nicht funktionieren.


Du hast mit Sicherheit eine UM02 erhalten. Diese Karte funktioniert NICHT mit dem Sky Pro Receiver.


UM02 = Nagra

V23 (Sky) = NDS



Leider musst Du dich mit 2 Geräte begnügen, oder Du verzichtest auf den Sky Pro Receiver.



Torsten
SuperUser
SuperUser
Alternativ zum Sky-Receiver kannst du dir bei UM das HD-Modul bestellen, entweder zur Miete oder zum Kauf und das dann direkt im TV betreiben, wenn der TV einen eingebauten DVB-C-Receiver hat. Dann brauchst du gar keinen Receiver, solltest den Sky-Receiver aber behalten, damit du die UHD-Kanäle auch weiterhin schauen kannst.