Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2022 23:17
Meine Smartcard G09 wird seit gestern im CI-Modul nicht mehr erkannt. Als Status wird "invalid" angezeigt. Damit werden sämtliche Sender meiner gebuchten Pakete nicht mehr entschlüsselt.
am 14.07.2022 08:01
Hallo berlron,
Mensch das nenn ich mal eine Flut an Infos. Aber ich brauch schon etwas mehr.
In welchem Bundesland wohnst Du? Was hast Du denn versucht um das Problem zu lösen?
Grüße Moni
am 14.07.2022 14:35
Ich wohne in 10249 Berlin, habe das CI-Modul, in welchem die Smartcard eingesteckt war, aus dem Schacht gezogen und wieder eingesteckt, den Receiver mehrfach und bis max. eine Stunde vom Stromnetz getrennt und natürlich mehrfach versucht, zu verschiedenen Zeiten die Hotline von Vodafone zu erreichen.
Alles brachte nicht den geringsten Erfolg.
am 15.07.2022 07:24
Hallo berlron,
bitte zieh mal das CI+ Modul raus und dann die Karte aus dem Modul. Der TV sollte ausgeschalten sein.
Dann schaltest Du bitte den TV aus und steckst das Modul ohne Karte ein. Jetzt muss der TV das Modul erkennen. Danach steckst Du bitte die Karte ein.
Grüße Moni
am 15.07.2022 15:22
Hallo Moni,
hatte ich alles schon erfolglos probiert. Bei einem erneuten Anruf auf der Hotline wurde mir zugesichert, dass ich eine neue Smartcard erhalte, weil diese offenbar defekt ist.
Vielen Dank trotzdem für Deine Bemühungen!
MfG Ron