Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2019 22:09
Schönen guten Abend.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe heute meinen neuen Router "Fritzbox 6590" angeschlossen. Das Internet funktioniert taddellos, allerdings wurde ich misstrauisch, als mein Aktivierungscode nicht abgefragt wurde. Nun stellte ich auch fest dass ich nicht an meine Sip Daten heran komme und ich im Kundenportal folgende Nachricht erhalte
Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist
Habe daraufhin auch bei der Hotline angerufen, leider konnten mir diese nicht weiterhelfen. Ich sollte nochmals den "Mietrouter" anschließen, was ich auch getan habe, danach meine Fritzbox und es sollte laufen. Tat es aber leider nicht. Nun habe ich zwar Internet, aber die Telefonie funktioniert aufgrund der fehlenden Sip Daten nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank
am 08.09.2019 23:30
Das ist richtig.
Aber laut @Cooky0705 soll ja der Vertrag schon beendet sein. Also dürfte sie sich dann auch nicht mehr im System befinden.
Gruß Kurt
am 09.09.2019 07:49
Moin Kurt, im Prinzip hast du Recht das nach Vertragsende eigentlich die MAC Adresse "frei" sein müsste. Das scheint aber ähnlich wie bei den Rufnummern zu sein das es da anscheinend noch eine Quarantänezeit gibt. Es ist nicht das erste Mal das eine MAC Adresse auch nach Vertragsende noch gesperrt ist. Ich befürchte das in der Datenbank der Datensatz zwar nicht mehr "aktiv" ist, aber der Datensatz zu dem Benutzer/Vertrag immer noch vorhanden ist ... 😞
Das kann aber wie du schon erwähnt hast nur ein Moderator überprüfen.
Gruß
Dieter
am 09.09.2019 08:33
am 09.09.2019 11:09
das denke ich auch.
der TS schreibt ja auch, dass der Internetzugang funktioniert.
am 11.09.2019 08:54
Hi Cooky0705,
helfen können wir nicht direkt, aber ich kann zumindest prüfen, ob die Box noch im System ist. Schick mir bitte die MAC per PN. So wie sich die Box verhält, ist sie auf einen Vertrag provisioniert.
Viele Grüße
Marco
am 12.09.2019 11:32
Hi Cooky0705,
die Box ist noch auf einen anderen Vertrag provisioniert. Dieser Vertrag läuft noch bis Ende Oktober. Der Vorbesitzer hat sich noch nicht bei uns gemeldet. So wie es aussieht wurde das leihgerät noch nicht zurück gesendet. Es bestehen daher beide Möglichkeiten: Der Vorbesitzer schließt das Leihmodem an oder meldet sich bei uns.
Viele Grüße
Marco
am 12.09.2019 16:59
@pRo-Marco Hallo Marco,
Wenn Dieser sich bei ihnen meldet, gibt es da eine Vorgangsnr? Weil diese ja sonst nicht wissen, was Sache ist. mfg
am 12.09.2019 17:52
@Cooky0705 schrieb:
@pRo-Marco Hallo Marco,
Wenn Dieser sich bei ihnen meldet, gibt es da eine Vorgangsnr? Weil diese ja sonst nicht wissen, was Sache ist. mfg
Da braucht's keine Vorgangsnummer. Er muss nur unter Angabe seiner Kunden/Vertragsnummer darum bitten, dass das eigene Endgerät aus dem Vertrag entfernt wird.
am 12.09.2019 20:31
am 12.09.2019 22:05
Bin langsam am verzweifeln. Bekannter hat bei Vodafone angerufen und das Problem geschildert. Endgerät ist nicht mehr vorhanden und wurde auch schon aus seinen alten Vertrag raus genommen. Habe heute nochmals den mietrouter angeschlossen, ohne erfolg. Was mich bei meiner Fritzbox stutzig macht ist, das sich nirgends ein aktivierungsportal öffnet und ich somit auch keinen aktivierungscode eingeben kann. Auch unter der Seite kamenmodem aktivieren wird diese nicht geöffnet. Habe heute 5x bei Vodafone angerufen niemand konnte mir wirklich weiter helfen.