Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2019 22:09
Schönen guten Abend.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe heute meinen neuen Router "Fritzbox 6590" angeschlossen. Das Internet funktioniert taddellos, allerdings wurde ich misstrauisch, als mein Aktivierungscode nicht abgefragt wurde. Nun stellte ich auch fest dass ich nicht an meine Sip Daten heran komme und ich im Kundenportal folgende Nachricht erhalte
Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist
Habe daraufhin auch bei der Hotline angerufen, leider konnten mir diese nicht weiterhelfen. Ich sollte nochmals den "Mietrouter" anschließen, was ich auch getan habe, danach meine Fritzbox und es sollte laufen. Tat es aber leider nicht. Nun habe ich zwar Internet, aber die Telefonie funktioniert aufgrund der fehlenden Sip Daten nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank
am 08.09.2019 22:58
Wie gesagt, da kann nur noch ein Mod weiterhelfen, der sich das mal anschaut.
Könnte ja sein, das die MAC Adresse aus welchen Grund auch immer noch im System hängt.
Gruß Kurt
am 08.09.2019 22:59
wie gerade schon geschrieben, wurde der Vertrag von VF und meinen Kumpel beendet, somit müsste auch die MAC Adresse freigegeben sein. Trotzdem schon mal vielen Dank dafür.
am 08.09.2019 23:00
am 08.09.2019 23:01
wie gesagt: dein Kumpel kann das veranlassen unter Angabe seiner alten Kundennummer, Anschrift und Geburtsdatum.
am 08.09.2019 23:03
ein Mod kann und darf dir nicht helfen.
am 08.09.2019 23:05
am 08.09.2019 23:07
das weiß ich nicht
am 08.09.2019 23:11
Der kann nach schauen ob die MAC Adresse noch im System hinterlegt ist.
Gruß Kurt
am 08.09.2019 23:14
Vielen Dank @Kurtler
ich hoffe ich kann baldmöglichst das Problem beseitigen.
am 08.09.2019 23:14
nachschauen kann er sicher, aber er kann sie nicht rausnehmen.