Sip Daten
Cooky0705
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Abend.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe heute meinen neuen Router "Fritzbox 6590" angeschlossen. Das Internet funktioniert taddellos, allerdings wurde ich misstrauisch, als mein Aktivierungscode nicht abgefragt wurde. Nun stellte ich auch fest dass ich nicht an meine Sip Daten heran komme und ich im Kundenportal folgende Nachricht erhalte 

Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist

Habe daraufhin auch bei der Hotline angerufen, leider konnten mir diese nicht weiterhelfen. Ich sollte nochmals den "Mietrouter" anschließen, was ich auch getan habe, danach meine Fritzbox und es sollte laufen. Tat es aber leider nicht. Nun habe ich zwar Internet, aber die Telefonie funktioniert aufgrund der fehlenden Sip Daten nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank 

55 Antworten 55

Wie gesagt, da kann nur noch ein Mod weiterhelfen, der sich das mal anschaut.

Könnte ja sein, das die MAC Adresse aus welchen Grund auch immer noch im System hängt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@RobertP 

wie gerade schon geschrieben, wurde der Vertrag von VF und meinen Kumpel beendet, somit müsste auch die MAC Adresse freigegeben sein. Trotzdem schon mal vielen Dank dafür. 

@Kurtler 

Gibt es einen Weg einen Mod auf mein Thema aufmerksam zu machen??

Vielen Dank 

wie gesagt: dein Kumpel kann das veranlassen unter Angabe seiner alten Kundennummer, Anschrift und Geburtsdatum. 

ein Mod kann und darf dir nicht helfen.

@RobertP 

und wie ist das dann von @Kurtler gemeint, dass mir dahingegen nur ein Mod weiterhelfen kann?? 

Mfg 

das weiß ich nicht 

Der kann nach schauen ob die MAC Adresse noch im System hinterlegt ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank @Kurtler 

ich hoffe ich kann baldmöglichst das Problem beseitigen. 

nachschauen kann er sicher, aber er kann sie nicht rausnehmen.