abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tarifumstellung keine VPN Verbindungen mehr möglich
I_like_trains
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

Anfang April lies ich meinen Tarif von 400.000 auf das Gigabit umstellen. Grundvoraussetzung war, dass ipv4 vorhanden bleibt da ich dieses beruflich für meine VPN Verbindung in die Arbeit brauche. Dies wurde mir von der Dame bestätigt und ich lies umstellen.

nun fing der Horror an: Wir haben seit März Home Office Pflich bis Ende des Jahres. Die VPN Verbindung in die Arbeit funktioniert seit 4 Monaten nicht, mittlerweile musste ich einen extra Vertrag mit Datenvolumen abschließen (und zahle so gesehen nun drauf), da ich in der Wartezeit bis der Support das Problem löst einen Großteil meines Urlaubs verbraucht habe.

Mittlerweile wurde das Ticket vom Support geschlossen, jeder erneute Anruf dort endet im "Sie bekommen bald einen Rückruf und eine SMS auf Ihr Handy". Beides geschieht nie. Mehrfach wurden mir Gutschriften zugesichert die nie ankamen.

angeblich soll es ein Firmware Bug in der Vodafone Station sein, allerding erhalten meine Geräte keine ipv4 Adresse. Der Support hat mir jedoch mehrfach versichert, ich hätte diese Option im Tarif hinterlegt.

Nun werde ich vom Support immer wieder abgewimmelt, eine Dame dort sagte sogar wörtlich "bei und is des Problem gelöst, kann ich nix machen. Des is dann halt so." 

Habe ich Sonderlündigungsrecht? Gibt es Optionen? Sind die Mitarbeiter von Vodafone hier im Forum hilfsbereiter?  Hilft eine Beschwerde bei der BnetzA?

 

Ich freue mich auf Antworten! 

30 Antworten 30

War in einem Gespräch mit dem "Service" auch mein Vorschlag, sei aber nicht möglich.

Mal sehen wie es mit der neuen Firmware aussieht. Mir wurde gesagt es dauere einige Tage bis sie bei mir ankommt. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Die Antwort von @Tobias klang schon so als sei die FW noch im Test und / oder nicht bereit. Vielleicht bekommen ausgewählte Kunden sie aber auch früher. Ich jedenfalls habe kein Problem mit dem ein oder anderen Bug wenn dafür meine VPN Verbindung wieder funktioniert.

Momentan habe ich 1.0.9-IMS-KDG drauf. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi I_like_trains,

 

ich habe ein Ticket an an unsere Fachabteilung gegeben und mit etwas Glück bekommst Du eine neue Firmware.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo I_like_trains,

 

die Kollegen haben Bescheid gegeben, dass sie ein Update durchgeführt haben. Hat sich bei Dir was gebessert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@I_like_trains falls es noch Probleme geben sollte, ist ein Werksreset erforderlich 

 

Gruß Robert 

Firmware 2.0.17-IMS-KDG kam vor einer Weile bei mir an, konnte es aus zeitlichen Gründen aber nur kurz testet. Es hat leider keine Besserung gebracht. Ich habe das Gerät allerdings noch nicht zurückgesetzt - was ich aber in den kommenden Tagen tun werde. 
Ich habe nur eine recht große Liste im MAC-Filter, die ich zuvor gerne sichern möchte.

Moin,

Werksreset geht so:

mit einer Büroklammer Reset 20-30 Sekunden gedrückt halten, anschließend 5-10 Minuten warten.

Gruß Robert

Sorry für die späte Antwort, es gab privat viel zu tun und so habe ich erstmal eine Weile mit dem Hotspot gelebt.

Den Werksreset habe durchgeführt, nun nimmt der Router nur noch 2 bis 3 WLAN Geräte auf und Verbindungen brechen andauernd ab. Mein Problem mit der VPN Verbindung besteht auch weiterhin.

Ein Arbeitskollege allerdings hat die selbe Konfiguration wie ich (Selbes Notebook der Firma, gleicher Softwarestand und auch den gleichen Tarif bei Vodafone) und bei ihm funktioniert alles. Der einzige Unterschied: Er hat die Fritzbox. Also scheint das Problem definitiv diese Vodafone Station zu sein. 

Hallo,

leider fällt mir jetzt auch nichts mehr weiter ein. Smiley (traurig)

Bei allen anderen die den gleichen Router und Firmware 2.0.17 haben hat es spätestens nach dem vollständigen Werksreset wieder funktioniert.

Gruß Robert

Ich habe es aus purer Verzweiflung gerade nochmal probiert und konnte meinen Augen nicht trauen: Die Verbindung steht. Ich hoffe, dass es so bleibt und ich nicht träume! 😄

Vielen Dank an alle für die Beiträge! 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

klasse das es endlich funktioniert. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!