1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwaches WLAN bei neuer Connect Box
Nicht anwendbar

Habe die neue Connect Box im Keller am ankommenden Koaxialkabel angeschlossen. Funktioniert auch. WLAN ist im 1. und 2. Obergeschoß zu schwach. Ich habe aber in jeder Etage Netzwekkabel gelegt. Was wäre die günstigste Lösung für besseres WLAN Signal?


10 Antworten 10
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo MiHu,


wenn Du in jeder Etage  Netzwerkkabel gelegt hast. Wie hast Du sie denn verlegt ?


Könntest Du es denn schaffen, sie eventuell mit der Connectbox zu verbinden um 

so dein Internet zu verstärken ? Über ein LAN Kabel hast Du doch die wenigsten 

Verluste. Falls die Ports an der Connectbox nicht ausreichen sollten, kannst Du ja 

auch noch einen Switch anschließen.

Torsten
SuperUser
SuperUser
An die LAN-Kabel günstige WLAN-Router als Accesspoint konfiguriert anschließen, ggfs. die SSID der ConnectBox übernehmen und so keine Probleme mehr mit dem WLAN haben. Außerdem kannst du an den freien LAN-Ports der APs auch noch weitere Geräte per LAN einbinden.
Nicht anwendbar

1.Nix tun xD

2.Repeater (Mittel)

3.Connect Wlan aus und einen zweiten Router anschließen du hast ja jetzt einen Lan Kabel oben.(Teuer :D)

4.Lan für die Steckdose. Dan hast du an jeder Steckdose eine Lan Verbindung ;).

Torsten
SuperUser
SuperUser
DLAN (LAN über Stromnetz) ist 1. teuer, 2. mies beim Datendurchsatz und 3. höchstens das allerletzte der Gefühle. Da ist ein günstiger WLAN-Router als AP konfiguriert schon deutlich billiger...
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Muss hier Torsten recht geben. In jede Etage einen günstigen Wlan Router hin und fertig.


Empfehlung: TL-WR902AC

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Scoopimusic:
Muss hier Torsten recht geben. In jede Etage einen günstigen Wlan Router hin und fertig.

Empfehlung: TL-WR902AC


Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und hier der Link zu Scoopis Empfehlung: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR902AC-AC750-WLAN-Tragbarer-Accesspoint/dp/B01MY5JIJ0?th=1
rv112
Datenguru
Datenguru
Wenn in jeder Etage Netzwerkkabel liegt, gibt es eigentlich keine andere Empfehlung als Ubiquiti Access Points zu setzen und das WLAN der Connectbox still zulegen. Die Unifi unterstützen einwandfrei Zero-Handoff und Fast Roaming was jede andere Lösung in den Schatten stellt. 


https://www.amazon.de/Ubiquiti-Networks-2-4GHz-867Mbit-UAP-AC-Lite/dp/B016K4GQVG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1531143622&sr=8-1&keywords=unifi+lite

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, aber leider unterstützen die doch kein DS lite, rv112 😉