1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom fast 5460 WLAN Verbindungsprobleme
Serdar85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe wie einige hier auch das Problem, dass mein WLAN ständig unterbricht, langsam und nicht stabil läuft. Habe es des öfteren über die Hotline versucht aber ohne erfolg. Über LAN läuft alles stabil. Reboot, Werkseinstellung, frequenz wurde alles schon geändert und ohne erfolg.
WLAN Option wurde auch gebucht. Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte. Mfg

 

@Serdar85

Von Feedback nach Internet Geräte verschoben

19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vodafone bietet dazu einen "Workaround" an. Hast du die dortigen Vorschläge schon abgearbeitet?

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_sagem

Serdar85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Das wurde auch alles schon abgearbeitet und eingestellt,
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bitte das interne Diagnoseprogramm nutzen und die Ergebnisse online stellen. Daraus können die Moderatoren dann Rückschlüsse ziehen ob und wo es klemmt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Serdar85,

 

welche Geräte werden denn mit dem W-LAN genutzt?

Alternativ kannst Du derzeit auch einen eigenen W-LAN Router nutzen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

genutzt werden : Fire TV Stick, Handy, Laptop (momentan nur über LAN Kabel). Habe leider keinen anderen WLAN Router um zu testen ob es besser ist. 

MfG

Hallo,

das Diagnoseprogramm finde ich nur unter Heimnetz wo ja alles in Ordnung ist. Das Problem ist im WLAN. Habe einen ausdruck in den Anhang gestellt wo man sehen kann wann es immer unterbrechungen gab . Vielleicht können sie damit was anfangen. 

MfG

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Scheint so als gäbe es die Abbrüche fast ausschließlich im 2,4GHz Frequenzband. Falls der Router im "Dualmodus" läuft dann bitte das 2,4GHz deaktivieren und nur noch das 5GHz Band nutzen.

 

Das bitte mit dieser Einstellung ein paar Tage beobachten und dann Rückmeldung geben.

Hallo ,

nachdem ich das 2,4 ghz abgeschaltet habe funktionierte das WLAN nicht mehr. Keine Verbindung über Laptop und Handy. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gut zu wissen.

 

Steht der WLAN Kanal auf "automatisch"?