Frage
Antwort
Lösung
am
16.07.2018
23:42
- zuletzt bearbeitet am
17.07.2018
08:39
von
MasterScorpion
Hallo zusammen,
Ich habe wie einige hier auch das Problem, dass mein WLAN ständig unterbricht, langsam und nicht stabil läuft. Habe es des öfteren über die Hotline versucht aber ohne erfolg. Über LAN läuft alles stabil. Reboot, Werkseinstellung, frequenz wurde alles schon geändert und ohne erfolg.
WLAN Option wurde auch gebucht. Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte. Mfg
Von Feedback nach Internet Geräte verschoben
am 17.07.2018 07:11
Vodafone bietet dazu einen "Workaround" an. Hast du die dortigen Vorschläge schon abgearbeitet?
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_sagem
am 17.07.2018 12:33
am 17.07.2018 14:11
Dann bitte das interne Diagnoseprogramm nutzen und die Ergebnisse online stellen. Daraus können die Moderatoren dann Rückschlüsse ziehen ob und wo es klemmt. ![]()
am 17.07.2018 15:24
Hallo Serdar85,
welche Geräte werden denn mit dem W-LAN genutzt?
Alternativ kannst Du derzeit auch einen eigenen W-LAN Router nutzen.
Gruß
Jens
am 17.07.2018 17:36
Hallo Jens,
genutzt werden : Fire TV Stick, Handy, Laptop (momentan nur über LAN Kabel). Habe leider keinen anderen WLAN Router um zu testen ob es besser ist.
MfG
17.07.2018 17:51 - bearbeitet 17.07.2018 18:04
17.07.2018 18:40 - bearbeitet 17.07.2018 18:41
Scheint so als gäbe es die Abbrüche fast ausschließlich im 2,4GHz Frequenzband. Falls der Router im "Dualmodus" läuft dann bitte das 2,4GHz deaktivieren und nur noch das 5GHz Band nutzen.
Das bitte mit dieser Einstellung ein paar Tage beobachten und dann Rückmeldung geben.
am 17.07.2018 19:27
Hallo ,
nachdem ich das 2,4 ghz abgeschaltet habe funktionierte das WLAN nicht mehr. Keine Verbindung über Laptop und Handy.
17.07.2018 19:33 - bearbeitet 17.07.2018 19:33
Gut zu wissen.
Steht der WLAN Kanal auf "automatisch"?