Router gehackt was tun?
Fred33
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Habe vollendes Problem,

mein WLAN UniFi Flex hd ist aus geschaltet Strom los, weil mein Nachbar sich rein gehackt hat und jetzt hat er immer noch irgendwie immer noch Zugriff auf mein Router

und ich vermute das ER mein Router Sagemcom Fast 5460 manipuliert hat und meine

öffentliche ip Adresse hat

und jeden Tag schalte ich den Router Strom los aus und wieder ein, und es ist immer wieder die selbe öffentliche ip Adresse  was der Router vom Vodafone bekommt und das seit Monaten.


Ich weiß nicht was ich noch machen soll!    

Neuer Router? Polizei einschalten? Diesen Nachbar fragen wieso er das macht!, Und wenn er mich anlügt?

 

Edit: @Fred33 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben und Betreff angepasst. Gruss Methusalem1

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

Router über den Resetknopf auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach ein sicheres Passwort für die WebGUI vergeben sowie Name für das WLAN-Netzes komplett neu in aussreichender Länge für das Passwort (min. 12 Stellen, Kombination aus Zahlen, Buchstaben und Groß- und Kleinschreibung, sowie ggf. Sonderzeichen) vergeben.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Fred33 ,

 

schau mal hier:

Tool

 

Gruss

Methusalem1

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Fred33  schrieb:

 ich vermute das ER mein Router Sagemcom Fast 5460 manipuliert hat und meine

öffentliche ip Adresse hat

und jeden Tag schalte ich den Router Strom los aus und wieder ein, und es ist immer wieder die selbe öffentliche ip Adresse  was der Router vom Vodafone bekommt und das seit Monaten.


das ist Quatsch, da kann nichts manipuliert werden und dass sich die öffentliche IP über lange Zeit nicht ändert ist völlig normal an einem Kabelanschluss.

wie meine Vorredner schon geschrieben haben, Router zurücksetzen und ein neues gutes WLAN Passwort vergeben und die Verschlüsselung auf WPA2 einstellen.  😉

wenn du beweisen kannst dass dein Nachbar dein WLAN gehackt hat, kannst du ihn auch anzeigen, denn damit hat er sich strafbar gemacht

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Fred33,

 

die Tipps die es bisher gab, sind gut 😉 Wir können da nicht manuell eingreifen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Gelöschter User 

 

Danke für den Tipp:

Ohne Bitdefender Box: Router weist Sicherheitslücken auf.

Mit Bitdefender Box wird angezeigt das alles in Ordnung sei.

 

Da wird wohl mal ein Firmware Update seitens Vodafone fällig

und was für Sicherheitslücken werden da angezeigt?