Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Sagemcom WLAN bricht ab
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

Leider komme ich bei der Hotline nicht weiter und wende mich hoffnungsvoll in die Runde.
Leider produziert der sagemcom Router an meinem Kabelanschluss kein stabiles WLAN. Sämtliche Geräte (Android phones und tablets, WLAN Lautsprecher, Laptops) fliegen regelmäßig aus dem WLAN. Entfernung zum Router in der Regel weniger als 5m, keine Wände.
Die alte Fritzbox beim konventionellen DSL Anschluss konnte das am gleichen Standort viel viel besser.
Ist das ein bekanntes Problem, zu dem es eine Maßnahme gibt? Im Forum liest man alles von Firmwareupgrade bis über Routeraustausch.

Danke für die Hilfe,
Gruß aus Bayern

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Mharti Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, ich denke nicht dass das FW Upgrade was bei diesem Fehler bringt, da das bei Dir ja alle Geräte betrifft Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Nachricht ist raus!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi @Mharti,

 

ich gebe den Auftrag mal an die Kollegen vom Fachbereich weiter, sie schauen sich das an und spielen ggf. die Firmware auf. Wann das passiert kann ich Dir nicht sagen, tut mir leid. Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Tobias,

 

danke für deine Hilfe! Leider krieg ich es nicht auf die Kette, mein Passwort für den bestehenden User zurückzusetzen. Egal, ich bin's trotzdem...

 

Zum eigentlichen Problem: Eine zeitlang ging es gefühlt besser und ich hatte weniger Verbindungsabbrüche. Seit letztem Wochenende hat sich die alte Situation wieder eingestellt, d.h. ständige Abbrüche.

 

Hast Du noch eine Idee? Kannst Du bitte eine Umstellung auf die FritzBox 6490 veranlassen?

 

Danke Dir,

Gruß Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey@Mharti2,

 

ich hab noch mal geschaut. Das Modem hat ein paar Timeouts das könnte quasi der Verursacher sein. Wie schauen die Verbindungsabbrüche denn bei Dir aus? Wie zum Anfang?

 

Der Wechsel zur 6490 ist Möglich, kostet aber 29,99€ Tauschgebühr und 5€ monatlich, wenn das okay ist kann ich die gern buchen.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren