Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2019 09:32
Hallo,
seit Tagen wirft mich mein Router in regelmäßigen abständen aus dem Internet.
Mitunter geht das mehrmals innerhalb weniger Minuten.
Dann muss ich den Router immer Neustarten und wieder Minuten lang warten bis dieser dann wieder nutzbar ist bis er kurz danach wieder ausfällt.
Eigentlich soll keine Internetstörung bei mir vorliegen.
Liegt also am Router!?
Was kann ich tun?
Ersatzgerät?
Danke
am 21.02.2019 14:30
Hallo DirtyD,
es kann am Router liegen oder auch am Anschluss. Hast Du deswegen schon mal die Kollegen der Hotline kontaktiert?
Wenn nicht, müsste ich mir mal im System anschauen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 01.03.2019 08:46
Hallo DirtyD,
ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Einige Pegel sehen nicht gut aus und Du nutzt derzeit nur einen Upstreamkanal. Das schaut sich ein Techniker vor Ort an. Für die Terminabstimmung brauche ich noch eine aktuelle Rufnummer von Dir. Schick sie mir einfach per Privatnachricht. Denk bitte daran, dass der Techniker ggf. auch an die Hausanlage im Keller muss.
Beste Grüße
Tina
am 04.03.2019 11:20
Hallo DirtyD,
Du fragtest per PN, was die Ursache ist. Im Moment kann ich nur sehen, dass die Signale nicht richtig eingestellt sind und nur ein Upstream vorhanden ist.
Einen Techniker habe ich für Dich bestellt. Du wirst angerufen, damit die Kollegen einen Termin mit Dir vereinbaren können.
Viele Grüße, Manu