
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.11.2018 16:47
Hallo,
seit einiger Zeit haben wir immer wieder Probleme mit unserem Wlan. Es ist extrem langsam, so dass man es nicht nutzen kann.
Gibt es eventuell ein Update für den Sagemcom Fast5460 Router?
Wir haben einen Phone&Internet 200 Vertrag und würden diese Leistung auch gerne abrufen können.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.11.2018 10:53
Zudem habe ich das Problem das ich im Interface keinen Zugriff auf das WLAN habe. Es ist eingeschaltet und funktioniert auch, wird mir aber als deaktiviert angezeigt und ich kann somit weder Passwort noch SSID ändern.
Wenn ich den Router auf Werkseinstellungen zurück setze, habe ich Zugriff und kann alles ändern. Nach kurzer Zeit wird es im Interface aber wieder wie folgt angezeigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.11.2018 15:15
Hallo Shredheim,
welche Firmware ist denn auf dem Sagemcom-Router drauf? Welche Geschwindigkeit erreichst Du über WLAN im 2,4 und 5Gh-Netz? Wie ist es über LAN, gibt es da auch Einschränkungen? Ist die Geschwindigkeit abhängig von der Tageszeit? Und wurde das schon mal durch die Störungshotline überprüft?
Viele Grüße,
Claudia

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.11.2018 10:19
Hallo zusammen,
ich habe das gleich Problem (siehe Screenshot). Die Firmware hat die Version 6.1.2-26-IMS-KDG.
Viele Grüße,
Frank

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
02.12.2018
17:47
- zuletzt bearbeitet am
04.12.2018
09:18
von
Su
Hallo Dritte Weltland des Internet. Heißt das die ***kiste FAST 5460 nur über den Kundenservice aktualisiert werden kann?
Scheint hier keiner gewillt zu sein, sein gelöstet Problem zu dokumentieren.
Wenn man es mal schafft auf die Einstellungsseite dieser ***kiste zu kommen dauert es minimum 2 Minuten um von einer Themenpunkt zum nächsten zu kommen. Sowas träges habe ich schon lange nicht entdeckt.
Firmeware: 6.1.2.26
Edit: s. Forenregeln
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.12.2018 19:38
Wenn du mit dem Leihgerät nicht zufrieden bist, kauf dir doch eine eigene Kabel-FritzBox!
Und ja, das 5460 wird ausschließlich zentral aktualisiert (auch nicht über den Kundenservice!).

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
03.12.2018
22:50
- zuletzt bearbeitet am
04.12.2018
09:19
von
Su
Wow, danke für den Tipp. Wußte gar nicht das man sich auch ein eigenes Modem kaufen kann. Total hilfreich!
An Vodafone die mir Vodafone Kabel angedreht haben weil sie mitten in einer Großstadt seit einem 1 Jahr eine katastrophale DSL Leitung nicht in Griff bekommen und dann ausgediente *** Modem verschicken mit einer in der Summe noch schlechteren Dienstleistung als zuvor. Empfehlenswert das Ganze. Nicht wundern warum der Vertrag widerrufen wird. Da gibts ein Wort das reimt sich auf kleinlich...
Edit: s. Forenregeln
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.12.2018 07:56
...wobei es auch andere Geräte als die Fritz!Boxen gibt.
Die derzeit am freien Markt erhältlichen Modelle können den neuen Standard Docsis3.1 nicht und sind dadurch nur sehr begrenzt Zukunftsfähig und m.E. auch nur begrenzt empfehlenswert.
Es lohnt sich mal richtung Technicolor TC4400 zu schielen... hier im Forum und bei google findet man mitlerweile ziemlich viel zum Gerät.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2019 13:11
Hallo Claudia,
da das Problem mit dem laut Webinterface des Routers deaktiviertem WLAN bei mir immer noch vorliegt, wollte ich kurz nachfragen, ob es schon Lösungsansätze gibt.
Viele Grüße,
Frank

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.04.2019 08:49
Hallo Claudia,
ich habe das Problem mit dem kaputten Webinterface jetzt schon seit Monaten. Inzwischen hat die Firmware die Version 6.1.2.31-IMS-KDG (siehe auch Screenshot).
Gibt es da noch keine Lösung??
Viele Grüße,
Frank
