Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2019 14:47
Hallo, ich hab den Tarfi Red Internet & Phone 50 Cable mit dem Kabel Router von Sagemcom. Leider ist das Webinterface so langsam das es fast nicht zu nutzen ist. Gibt es eine Möglichkeit dies zu Beschleunigen?
Danke schonmal im Voraus
MfG
Marc
am 18.11.2019 10:35
Hallo ML96,
was meinst Du mit langsam, dass es fast nicht nutzbar ist? Kannst Du das bitte etwas näher beschreiben.
Liebe Grüße
Moni
am 18.11.2019 23:49
Hallo,
ja damit meine ich wenn ich etwas an den Einstellungen ändern möchte Hängt sich meistens die Web Oberfläche auf. Wenn sie sich mal nich aufhängt dann braucht das Laden jedes einzelnen klicks um die 40-60 Sekunden. Dies scheint kein Einzelfall zu sein da im Forum schon etliche Beiträge bestehen die genau das gleiche Problem haben.
am 20.11.2019 08:58
Hi Marc,
das Problem gab es mal bei einer älteren Firmware-Version. Mit der aktuellen Version sollte das aber nicht so sein. Welche ist denn gerade installiert?
Viele Grüße
Marco
am 20.11.2019 09:35
Die Firmware Version ist die: 6.2.1.2-IMS-KDG
am 20.11.2019 12:15
Hi ML96,
das ist in jedem Fall die aktuelle Firmware. Kannst Du mal bitte einen Werksreset mit dem Modem machen?
Viele Grüße
Marco
am 23.11.2019 18:48
Hi, ja das hab ich auch schon gemacht. Leider keine Veränderung..
am 25.11.2019 11:48
Hallo ML96,
da uns dazu aktuell keine Einschränkung bekannt ist, würde ich einen Gerätetausch vorschlagen. Wenn Du einverstanden bist, sende mir Deine Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber). Melde Dich dann nochmal hier, dann mache ich den Tausch fertig.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.03.2020 19:22
Ich habe genau das selbe problem.
Hat er den Tausch beantragt? Hat das was gebracht?