Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2020 15:05
Hallo,
ich habe seit gestern den Sagemcom FAST5460 Wireless Voice mit Firmeware 6.2.1.6-IMS-KDG ohne WLAN Option angeschlossen. An diesem Router habe ich einen Gigabit-Switch, an dem dann alle meine Geräte angeschlossen sind..
Mein Problem: Leider sehe ich in der Liste der angeschlossenen Geräte nur 5 Stück. Ich habe allerdings viel mehr Geräte. Unter anderem ein paar Geräte, deren IP-Adresse ich gerne fest zuweisen will. Diese tauchen z.B. nicht in der Liste der angeschlossenen Geräte auf.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann, oder hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es neuere Firmware?
Gruß
Manfred
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2020 21:56
Hallo,
Das betroffene Geräte wurde heute wegen anderer Mängel (Wackelkontakt an der Stromversorgung) gegen ein anderes Modell ausgetauscht.
Trotzdem danke für die Unterstützung.
Gruß, Manfred
am 17.11.2020 13:27
Hallo Manfred24,
tauchen denn generell nur 5 Geräte in der Liste auf? Stromreset und Werksreset hast Du versucht?
Gruß Fred
am 18.11.2020 20:46
Hallo Fred,
Danke für deine Antwort.
Nach langem Herumprobieren (der neue Router/Kabelmodem reagiert auf jeden Klich seeehr laaangsaaam...) habe ich mittlerweile 8 verbundene Geräte angezeigt bekommen. Tatsächlich sind aber im Moment 14 im "Bauch" des Routers, denn durch direkte Eingabe von "http://kabel.box/0.2/gui/#/router/basic/device-info/ethernet/12" kommt man z.B. zum 12. Gerät, das der Router kennt, bei mir aktuell geht es bis 14. Wie gesagt bekomme ich aktuell nur 8 Stück angezeigt.
Ein Beispiel wo das sehr hinderlich ist: Mein angeschlossener Wlan-Access Point (dessen MAC-Adresse ich mir schon vor der Umstellung notiert habe) ist zwar mit Nummer 11 (direkte Eingabe in der Adresszeile von Chrome und IE) erreichbar, es wird allerdings keine IP-Adresse vom Router angezeigt! Somit kann ich den AP nicht konfigurieren, da ich ja seine IP nicht (mehr) kenne!
Aber auch andere Geräte, bei denen eine IP-Adresse angezeigt wird (wenn man mit besagtem Link direkt das Gerät aus der internen Liste des Routers aufruft) wird nicht in der Übersicht angezeigt.
Gibt es evtl. eine neuere Firmware?
Ich hoffe, ich konnte meinen Fall etwas verdeutlichen...
Gruß
Manfred
am 23.11.2020 21:43
Hi Manfred,
die Geräte kommen ins Internet, werden aber nicht in der Übersicht angezeigt? Hast Du es schon mit dem Werksreset versucht?
VG Wallace
am 23.11.2020 21:56
Hallo,
Das betroffene Geräte wurde heute wegen anderer Mängel (Wackelkontakt an der Stromversorgung) gegen ein anderes Modell ausgetauscht.
Trotzdem danke für die Unterstützung.
Gruß, Manfred
am 26.11.2020 11:36
Hallo Manfred24,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn Du hier noch eine Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag ab.
Viele Grüße, Martin