1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Daten nach Aktivierung eines eigenen Routers fritzbox 6591
ganss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich versuche seit Tagen nach Aktivierung meiner Fritzbox am 23.3. an die SIP Daten zum Einrichten des Telefons zu kommen. Bei jedem Anruf wird mir gesagt, diese kämen per Post und sind gleichzeitig in meiem Kundencenter zu finden., es würde 24 Stunden dauern. Im Kundencenter wurde aber nur eine Kopie meines Vertrages eingestellt.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, habe meine mobilen Minuten verbraucht und bin fast soweit, von dem Vertrag zurückzutreten und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Kann jemand helfen?

Gruß Sylvia

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ganss,

 

der Kurtler hatte Dir ja schon in Deinem ersten Beitrag geschrieben, dass Du Dich bitte an den Unitymedia-Kundenservice wenden musst.

 

Ei neuer Thread hier wird das leider nicht ändern. Ich mache diesen Beitrag hier auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du es beschreibst, bist du Unitymedia/Vodafone West Kunde. Da kann dir hier leider keiner weiterhelfen. Weil auch die Mods nicht in deine Daten schauen können.

 

Wende dich bitte dort hin:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Unitymedia-Kunden/...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
falcerob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

willkommen im Club! Ich habe mein SIP daten, aber ich krieg seit dem Anschkuss der 6591 kein Telefon registriert, mit der alten Box geht es. Es ist zum Verweifeln...

@falcerob 

 

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ganss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie hast du es geschafft, an die sip-Daten zu kommen?

Bei Vodafone bekommt man die SIP Daten, wenn man sein eigenen Router anschließt, Online angezeigt. Bei Unitymedia, muss man die telefonisch anfordern und die Mac Adresse des Routers durchgeben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ganss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und wo tauschen dann die sip Daten auf? ivp4 sehe ich bei mir nicht:

Hier können Sie die IPv6-Unterstützung der FRITZ!Box aktivieren und einrichten.


IPv6-Unterstützung

IPv6-Unterstützung aktiv


IPv6-Anbindung
IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden

IPv6 wird mit einem Tunnelprotokoll über eine herkömmliche IPv4-Anbindung verwendet. Für diese Betriebsart ist keine IPv6-Unterstützung durch Ihren Internetanbieter notwendig.


Verbindungseinstellungen

Wählen Sie ein Tunnelprotokoll

6to4

Die Nutzung von 6to4 ist über nahezu jede IPv4-Adresse möglich und erfordert keine Anmeldung. Der nächstgelegene Tunnelendpunkt wird automatisch ermittelt.

6RD

Die Nutzung von 6RD erfordert die Angabe des Tunnelendpunktes und der im Tunnel genutzten IPv6-Adresse.

IPv4-Adresse des Tunnelendpunktes
. . .
IPv6-Präfix
/
IPv4-Maskenlänge
 
6in4
Geben Sie den Tunnelendpunkt an.
IPv4-Adresse des Tunnelendpunktes
. . .
IPv6-Adresse des Tunnelendpunktes
Lokale IPv6-Adresse
IPv6-Präfix
/

Weitere Einstellungen
MTU manuell einstellen 
 

Wie schon gesagt, du bist Unitymedia/Vodafone West Kunde, das kann ich dir nicht sagen. Man bekommt die SIP Daten schriftlich und sie sollen Online hinterlegt sein. Aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

 

Probiere es am besten mal hier:

 

https://community.unitymedia.de

 

Ich denke die können dir besser weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ganss,

 

der Kurtler hatte Dir ja schon in Deinem ersten Beitrag geschrieben, dass Du Dich bitte an den Unitymedia-Kundenservice wenden musst.

 

Ei neuer Thread hier wird das leider nicht ändern. Ich mache diesen Beitrag hier auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!