Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 20:11
Hallo,
ich versuche seit Tagen nach Aktivierung meiner Fritzbox am 23.3. an die SIP Daten zum Einrichten des Telefons zu kommen. Bei jedem Anruf wird mir gesagt, diese kämen per Post und sind gleichzeitig in meiem Kundencenter zu finden., es würde 24 Stunden dauern. Im Kundencenter wurde aber nur eine Kopie meines Vertrages eingestellt.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, habe meine mobilen Minuten verbraucht und bin fast soweit, von dem Vertrag zurückzutreten und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Kann jemand helfen?
Gruß Sylvia
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2020 12:01
Hi ganss,
der Kurtler hatte Dir ja schon in Deinem ersten Beitrag geschrieben, dass Du Dich bitte an den Unitymedia-Kundenservice wenden musst.
Ei neuer Thread hier wird das leider nicht ändern. Ich mache diesen Beitrag hier auch zu.
Gruß
Stephan
30.03.2020 20:15 - bearbeitet 30.03.2020 20:16
So wie du es beschreibst, bist du Unitymedia/Vodafone West Kunde. Da kann dir hier leider keiner weiterhelfen. Weil auch die Mods nicht in deine Daten schauen können.
Wende dich bitte dort hin:
Gruß Kurt
am 30.03.2020 20:33
willkommen im Club! Ich habe mein SIP daten, aber ich krieg seit dem Anschkuss der 6591 kein Telefon registriert, mit der alten Box geht es. Es ist zum Verweifeln...
am 30.03.2020 20:34
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt
am 30.03.2020 20:35
wie hast du es geschafft, an die sip-Daten zu kommen?
30.03.2020 20:38 - bearbeitet 30.03.2020 20:41
Bei Vodafone bekommt man die SIP Daten, wenn man sein eigenen Router anschließt, Online angezeigt. Bei Unitymedia, muss man die telefonisch anfordern und die Mac Adresse des Routers durchgeben.
Gruß Kurt
am 30.03.2020 20:50
und wo tauschen dann die sip Daten auf? ivp4 sehe ich bei mir nicht:
Hier können Sie die IPv6-Unterstützung der FRITZ!Box aktivieren und einrichten.
IPv6-Unterstützung
IPv6-Unterstützung aktiv
IPv6 wird mit einem Tunnelprotokoll über eine herkömmliche IPv4-Anbindung verwendet. Für diese Betriebsart ist keine IPv6-Unterstützung durch Ihren Internetanbieter notwendig.
Wählen Sie ein Tunnelprotokoll
Die Nutzung von 6to4 ist über nahezu jede IPv4-Adresse möglich und erfordert keine Anmeldung. Der nächstgelegene Tunnelendpunkt wird automatisch ermittelt.
6RDDie Nutzung von 6RD erfordert die Angabe des Tunnelendpunktes und der im Tunnel genutzten IPv6-Adresse.
am 30.03.2020 20:53
Wie schon gesagt, du bist Unitymedia/Vodafone West Kunde, das kann ich dir nicht sagen. Man bekommt die SIP Daten schriftlich und sie sollen Online hinterlegt sein. Aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
Probiere es am besten mal hier:
https://community.unitymedia.de
Ich denke die können dir besser weiterhelfen.
Gruß Kurt
am 31.03.2020 12:01
Hi ganss,
der Kurtler hatte Dir ja schon in Deinem ersten Beitrag geschrieben, dass Du Dich bitte an den Unitymedia-Kundenservice wenden musst.
Ei neuer Thread hier wird das leider nicht ändern. Ich mache diesen Beitrag hier auch zu.
Gruß
Stephan