1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritz 6591 muss täglich neu gestartet werden.
Puddeling123
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

 

ich weiß, dass ich mit einer eigenen FritzBox keinen offiziellen Support hier erhalte, aber vielleicht kann mir ein User einen Rat geben.

Ich habe mir nach Umstellung auf den CableMax eine eigene FritzBox 6591 zugelegt. Damit lief die ersten Tage/Wochen auch alles Top.

Jetzt wird bedingt durch 2 Leute im HomeOffice das Inet natürlich mehr beansprucht als vorher.

Die letzte Zeit muss ich die Box bis zu 2x am Tag neu starten. Das Internet geht gegen Abend plötzlich weg, Wlan Verbindung ist jedoch alles in Ordnung. Nachdem die Box sich neu hoch gefahren hat, ist auch alles wieder flott. 12 bis 24 Stunden später geht das Spiel wieder von vorne los.

Beim durchchecken der Kanäle in der Fritz fiel mir auf, dass die Kanäle 1/2/3 und 32 sehr viele nicht korrigierbare Fehler hat. Auf Kanal 2 und 32 bewegt sich der Zähler in die Millionen.

Ist es möglich, dass sich die Box so hochzählt und deswegen aussteigt?

Der Anschluss läuft veigentlich gut und nach der Umstellung war auch ein Techniker hier, der alles neu eingepegelt hatte.

Was könnte die Fehler verursachen? Ein neues Kabel habe ich schon bestellt und werde es die nächsten Tage testen.

 

Viele Grüße

Puddeling

 

2 Antworten 2
reine72
Host-Legende
Host-Legende

servus

 

also ich kann dir nur sagen was ich mal gehört gabe das bei der 6591 manche boxen im os ein bug haben ,das soll heissen,der pufferspeicher wird sehr voll,so wu du es schielderst könnte es bei dir so sein,quasi beim neustart geht alles und je länger du im internet bist wird alles Langsahmer.....

da hilft dann nur wieder der neustart....

 

du kannst ein anderes os testen.....probier mal wnn es ist das 7.19er vom labor....oder ein älteres nochmal....

 

speichere aber deine daten....

 

mfg

Hi,

 

ja das ist auch mein Eindruck, als wenn sie sich vollsaugt. Naja, ich werde mal auf eine neue OS warten.

Ich möchte jetzt ungern, in Zeiten wo man beruflich so stark auf das Internet angewiesen ist, eine Labor Version aufspielen. Mir ist das Risiko zu hoch, dass dabei irgendwas versemmelt:-)

Die Box und die Leitung laufen ja, bis auf das gelegentliche Resetten, stabil.

 

Viele Grüße

Puddeling