am 25.06.2018 22:33
Hi,
ich ahbe genau dasselbe Problem wie:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/SIP-Daten-im-Kundenportal/m-p/1540879#M67310
Ich hatte bis vor 4 Tagen noch die Homebox von euch. Nun habe ich Eure Modem, im Bridge-Modus und erfolgreich über den WAN-Port eine Fritzbox 7580 dran. Alles ist eingerichtet (Internet, VPN, DYNDSN etc) nur die Telefonie nicht...
Beim Aufruf von https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten steht bei mir auch:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2018 22:57
am 25.06.2018 22:57
am 25.06.2018 22:59
Hi,
noch zur Ergänzung: Die Telefonie wird dir bei Verwendung des Leihgerätes auch nur auf diesem bereitgestellt.
Gruß
am 25.06.2018 23:12
am 26.06.2018 15:14
Hallo zyfloid,
sind alle Unklarheiten beseitigt oder ist noch etwas offen?
Viele Grüße
Sebastian
am 26.06.2018 15:18
Noch ne kleine Frage:
Ich habe nun bei Eurem modem hinten den Telefon-Port1 benutzt und ein analoges Telefon angeschlossen. Das hat geklappt.
Kann man dann port 2 auch benutzen für z.b. ein Fax?
Danke
am 26.06.2018 16:27
Hallo zyfloid,
verstehe ich Dich richtig, dass Du von der Homebox auf einen Kabelrouter gewechselt hast? In dem Fall sollte Dir nur noch eine Leitung zur Verfügung stehen. Das Fax an Port 2 würde somit nicht funktionieren.
Viele Grüße
Sebastian
am 26.06.2018 16:34
Hi Sebastian,
ja richtig. Homebox ist weg, dafür ist nun euer Router in Verwendung, im Bridgemode, damit ich da miene Fritz anschließen konnte und Fritz-VPN besser betreiben kann.
Hintergrund: Wenn ich die HomeBox nehme habe ich einen VPN durchsatz von ca. 1,5 Mbit up/down...
Mit meiner 7580 nun immerhin ca 15 mbit up/down.... wesentlich besser und irgendwann ist das armotisiert.
Hatte mich für die 7580 entschieden, damit ich flexibel auf DSL umswitchen könnte, wenn ich das mal machen wollen würde.
Eine 6590 wäre nur auf Kabel beschränkt gewesen.
Alles klar... immerhin habe ich noch eine Leitung.
Danke für deine Infos.
Kannst den Thread von mir aus schlißen.
Schönen Tag noch.
am 28.06.2018 19:39
Hallo zyfloid,
Danke für Deine Rückmeldung, ich schließe hier nun ab.
Viele Grüße,
Claudia