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Lösung
am 25.01.2020 19:02
Ich versuche, den Telefonanschluss über die Fritzbox einzurichten. Ich soll die Rufnummer und SIP-Daten hinterlegen. Letztere hätten mir wohl angezeigt werden sollen, als ich den Internet-Anschluss unter kabelmodemaktivieren.vodafone.de eingerichtet habe. Als ich dies tat, erhielt ich jedoch nur eine Fehlermeldung. Ins Netz komme ich seitdem trotzdem, warum auch immer.
Die SIP-Daten über das Kundenportal lassen sich ebenfalls nicht abrufen. Ich bekomme einen "Internal Error". Nach einigen Wiederholungen bekomme ich den Hinweise, dass ich zehn Minuten warten soll. Danach geht das ganze von vorne los.
In einem anderen Beitrag habe ich den Lösungsvorschlag gefunden, eine Einstellung am DNS-Server zu ändern. Dieser sei im Menü der Fritzbox unter "Internet - Zugangsdaten" zu finden. Allein, bei mir existiert der Reiter nicht. Ich habe da nur "Einstellungen" und "AVM-Dienste" als Reiter.
Jetzt bin ich etwas ratlos.
am 26.01.2020 05:36
Hallo MC1003,
musstest du die FB erst über das Aktivierungsportal freischalten oder war die Internetverbindung sofort vorhanden, wen letzteres ist die FB noch auf den Vorbesitzer registriet.
Überprüfe einmal unter dem Menüpunkt Kabelinformationen in der FB ob die angezeigte Verbindung mit deinem Vertrag übereinstimmt.
Gruss
Methusalem1
am 26.01.2020 23:06
Das ist ein Neugerät. Da sollte es keinen Vorbesitzer gegeben haben. Ein Neugerät, das ich nur gekauft habe, weil bei Vodafone grundsätzlich niemand erreichbar ist. Im anderen Fall hätte ich mir nämlich einfach ein Ersatzgerät zuschicken lassen. Die Daten passen.
Ich habe die FB entsprechend der Beschreibung angeschlossen und im Browser Fritz.Box angegeben und bin den Anweisungen gefolgt. Anschließend habe ich kabelmodemaktivieren.vodafone.de aufgerufen. Das hat eine ganze Weile gearbeitet. Während dieses Vorgangs wurde unten plötzlich das Internetsymbol sichtbar. Die Eieruhr bzw. der rote Kreis lief derweil aber weiter. Bis es abgebrochen hat. Internet hat anschließend funktioniert und läuft auch bis heute ohne Probleme. Das Telefon kann ich nicht aktivieren. Die Seite kabelmodemaktivieren.etc bricht entweder ab oder ich erhalte sofort die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar sei. Die SIP-Daten im Kundenportal werden mir teilweise angezeigt. Aber wenn ich ein Kennwort generieren will, erhalte ich die Meldung Internal Error. Heute kommt von Beginn der Hinweis, dass der Service nicht verfügbar sei, ich es in zehn Minuten wieder versuchen soll und mich bei längeren Ausfällen an eine Nummer wenden soll. Dieselbe Nummer (eine davon!), bei der ich zuvor schon versucht habe, einen Menschen ans Telefon zu bekommen. Vergeblich.
Ich hätte im Übrigen schon früher geantwortet. Aber hier erhalte ich auch immer Fehlermeldungen wenn ich auf "absenden" klicke.
am 27.01.2020 12:05
Hallo MC1003,
musstest Du bei der Aktivierung einen Aktivierungscode eingeben?
Liebe Grüße
Moni
am 27.01.2020 12:33
Ja.
Ich konnte eben die Daten abrufen und das Passwort generieren. Jetzt geht es.
Danke für die Hilfe.
am 27.01.2020 15:41
Hallo MC1003,
freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 27.01.2020 23:02
Es gab am Wochenende Probleme die SIP-Daten aufzurufen hatte es gestern getestet da ging bei mir auch nichts.
Gruss
Methusalem1