abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer einrichten an der fritzbox 7490 bei ehemals KabelDeutschland
mgb92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte ehemals einen KabelDeutschland Zugang. Nun musste ich meine fritzbox neu aufsetzen. Internet funktioniert einwandfrei. Aber ich schaffe es nicht, meine Rufnummer einzurichten. Ich scheitere schon beim Eintrag des Anbieters! Und erst recht bei den Zugangsdaten!

fritzbox.JPG

Wer kann helfen?

15 Antworten 15
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, siehe meine Ausführungen weiter oben...

Zu 2., Ja da du Einstellungen importiert hast.
Diese werden allerdings alle paar Monate / Jahre erneuert, dann zieht die originale FB sich die "neuen" Zugangsdaten,oder halt auch nicht.
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mgb92,

seelo hat ja bereits alle Möglichkeiten erläutert. Hast Du Dich bereits für eine davon entschieden?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sorry, das ist doch keine LÖSUNG!

Gab's dafür Provision von VF?

Ich habe seit ca. zwei Jahren die FB 7490 im Eiunsatz und alls ginbg (vorher die Vorgänger FB).

Nun kann ich plötzlich nicht mehr telefonieren?

Und die Zugangsdaten werden nicht herausgegeben?

Das ist kein Ernst?

Mein Vertrag sichert Internet UND Telefonie zu. Dafür bezahle ich auch. Bisher hat VF KD auch geliefert.

Und es war bisher kein Zwang die Hardware von VF KD zu mieten. Wie verträgt sich das mit der Verortdnung zur Endgerätefreiheit?

Ansonsten, wer hat noch analoge Leitungen bei Internettelefonie? Wo gibt es die?

Gruß

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eben, die Telefonie kannst Du ja auch nutzen.
Denn dein Vertrag sichert ja auch zu, dass Du die Homebox 1 nutzt und nicht irgendwelche Fritzboxen.

Alternativ kannst Du ja auch die analogen Anschlüsse des Modems nutzen.

Hallo,

habe das selbe Problem

habe die 7270 und möchte diese durch die 7490 ersetzen.

- Sicherung von 7270 auf 7490 gespielt

- Telefopn geht, aber ich kann keine Einrichtung bzw Zuordnung der Rufnummer zu Fax machen

- in der Übersicht wir nun nichts mehr angezeigt

- in Telefonie/eigene Rufnummern wir ebenfalls nichts angezeigt

kannst du hier helfen

Hi,

ein Austausch der FB 7270 gegen eine andere FB 7xxx ist nicht vorgesehen und nicht ohne Weiters möglich. Bei einem Import der Einstellungen aus der FB 7270 wird die GUI der anderen Box unbrauchbar. Ich hatte diesbezüglich schoneinmal bei AVM angefragt, allerdings keine Lösung dafür bekommen Smiley (traurig)

Die beste Lösung wäre ein Umstieg auf eine Fritz!Box Cable. Diese kannst du entweder bei VF KD mieten oder dir selbst ein Gerät kaufen. Beachte dazu folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B