Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2018 19:13
Ich hatte ehemals einen KabelDeutschland Zugang. Nun musste ich meine fritzbox neu aufsetzen. Internet funktioniert einwandfrei. Aber ich schaffe es nicht, meine Rufnummer einzurichten. Ich scheitere schon beim Eintrag des Anbieters! Und erst recht bei den Zugangsdaten!
Wer kann helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2018 18:46
am 29.10.2018 19:42
29.10.2018 20:27 - bearbeitet 29.10.2018 20:30
Hi,
hast du eine Tarifänderung durchgeführt? Wenn nein, hast du noch die FB 7270, welche damals von Kabel Deutschland geliefert wurde? Wenn ja, schließe diese anstelle der FB 7490 an und starte das Kabelmodem neu. Im Anschluss sollte die FB 7270 die SIP-Daten für die VF KD Telefonie beziehen, ggf. ist ein Werksreset der Fritz!Box notwendig. Wenn dies erfolgt ist, erstellst du eine Sicherung der Einstellungen mit Passwort. Danach schließt du die FB 7490 wieder an, startest das Kabelmodem neu und spielst diese anschließend in die FB 7490 ein.
Nun sollten deine Rufnummern wieder registriert werden.
Gruß
am 01.11.2018 16:15
Hallo mgb92,
haben Dir die Tipps von mason und peter12 geholfen?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.11.2018 18:16
Hallo peter12,
ich habe keine Tarifänderung durchgeführt. Die FB 7270 habe ich nicht mehr, komme so also nicht weiter!
LG
am 05.11.2018 18:17
Leider nein!
am 05.11.2018 18:46
am 05.11.2018 20:05
Macht es Sinn, ein FB 7270 (gibt es gebraucht für kleines Geld) zu kaufen?
am 05.11.2018 20:34
am 07.11.2018 19:13
Es muss doch noch andere Lösungen geben:
1. Wenn die ursprüngliche FB defekt ist, muss es doch irgendwie weitergehen!
2. Nachdem meine alte FB defekt war (Blitzeinschlag) und ich mir die neue zugelegt habe, hat das Telefon wochenlang funktioniert!