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Lösung
am 07.12.2020 13:50
Hallo,
meine gemietete FritzBox 6591 Cable ist defekt. Als ich gestern mein homeoffice betrat, hatte der Sicherungsautomat (Netz-Sicherung) ausgelöst, nach dem Wiedereinschalten funktionieren an der Steckdose, an der die FritzBox hängt, beliebige andere Geräte, nur die FritzBox bleibt tot. Die Anzeige Power/Cable leuchtet nicht. Ich vermute, es ist das Netzteil, weil ein interner Defekt der Box kaum zu einem Kurzschluss im 220 V-Netz geführt hätte.
Nun das Problem: Es gelingt mir nicht, eine Meldung des Defekts bei Vodafone anzubringen: Die Hotline ist nicht erreichbar, weil alle Mitarbeiter angeblich im Gespräch sind, werde ich seit Stunden immer wieder gebeten, später nochmals anzurufen.
Wenn ich stattdessen die Seite https://www.vodafone.de/meinvodafone/public/netzassistent/review?product=cable aufrufe und dort die Prozedur durchlaufe, erhalte ich das Ergebnis, dass vermutlich mein Router defekt ist, die anschließende Anforderung eines Rückrufs auf meine handynummer endet dann aber immer wieder mit der Meldung "Das funktioniert im Moment leider nicht - versuch es bitte nochmal".
Auch die Störungshilfe https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe?icmp=csc:ktk_selfcare_stoerungshilfe_LNK verschafft mir am Ende kein Ticket, weil es keine Netzstörung gibt. Egal was ich mache, am Ende befinde ich mich in einer Schleife, die mich an die Hotline verweist.
Was kann ich tun ?
am 08.12.2020 14:19
Die storungs Hotline ist auch nachts erreichbar. Und man kommt auch durch zurzeit
am 16.12.2020 11:16
Hi RAHU51,
wurde der Tausch schon durchgeführt? Wenn nicht, dann stoßen wir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco