Router baut keine DSL Verbindung auf
crissi1208
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit (ca. 2 Monaten) immer wieder Probleme mit unserem Router gehabt. Seit Samstag Abend, ist das Problem konstant. Das Lämpchen beim Power/Cable blinkt durchgehend. Wir können fernsehen über die 4K Box allerdings nur hoch und runter schalten also kein Menü abrufen oder sowas. Wir haben alles gemacht was mna machen könnte. Vom Strom entfernt für einige Zeit, alles entfernt und nochmal neu angeschlossen Neustart, auf Werktseinstellung zurückgesetzt, neues Kabel, neue Dose, andere Positionierung und es hilft rein gar nix. Gemeldet haben wir das Problem aber es kommt uns vor, als wenn unsere Fritzbox das Problem ist. Telefon funktioniert auch einwandfrei nur es kommt keine Verbindung mit dem Internet zustande. Bekommt man ohne Probleme eine neue Fritzbox? Und falls ja, wie lange dauert dies, bis wir eine bekommen? Muss sich trotzdem erstmal ein Techniker das Problem anschauen ob es nicht eventuell doch am Hauptverteiler liegt? 

Ich bitte um Hilfe denn langsam verzweifeln wir.. 

Vielen Dank und lieben Gruß,

Crissi

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser
@Topic, wäre auch merkwürdig, wenn ein Kabelrouter eine DSL Verbindung aufbauen würde...

Zum eigentlichen Problem, poste doch bitte einmal deine Signalpegel!
Diese findest du unter fritz.box im Abschnitt Internet unter Kabelinformationen. Dort den zweiten Reiter.

Die GIGA TV Box braucht zwingend Internet um wirklich zu funktionieren. Ansonsten ist das nur ein Notprogramm. Hast Du die GIGA TV Box via Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden? Dies wäre vorzuziehen.

Ich hab da halt keine Ahnung von deshalb frage ich ja hier. Ich kann auf den Router momentan nicht zugreifen da ich auf der Arbeit bin aber warum blinkt er durchgehend? Wir hatten das immer wieder mal und dann ging es wieder. Jetzt geht gar nix. Das das Fernsehen funktioniert finden wir auch fragwürdig. Die GIGA TV Box ist mit der Fritzbox verbunden. Mir gehts jetzt darum, dass wenn der Router defekt ist, ob der ausgetauscht wird von Vodafone und wie lange sowas dauern würde? Ein Techniker soll ja sowieso erstmal vorbei kommen. Allerdings hänge ich da seit 8 Uhr nur in der Warteschleife.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich glaube nicht, dass der Router defekt ist!

Ich denke das dein Antennensignal nicht optimal ist und deswegen der Router die Verbindung nicht herstellen kann.

Warum soll denn ein Techniker vorbeikommen und wann?
Wenn dann wirklich der Router defekt sein sollte, tauscht der diesen mit. Gehe aber nicht davon aus.

Also nachdem ich die Situation bei Vodafone geschildert habe, meinten die, dass es wohl am Hauptverteiler liegt und ein Techniker kommen muss. Jetzt hat das Subunternehmen sich gemeldet und schickt heute noch einen Techniker vor Ort, der sich das angucken soll. Mal abwarten..

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Melde dich bitte wenn der Techniker vor Ort gewesen ist.

Ist auch einfach schwierig Ferndiagnosen zu erstellen aber trotzdem schonmal Danke für die schnellen Antworten. Ich melde mich, sobald ich weiß was Sache ist!

Also die Frechheit überhaupt ist mir gerade wiederfahren! Der Termin vom Techniker wurde für heute 13:30 bis 16 Uhr angesetzt. Da ich auf der Arbeit bin und mein Freund auf Montage ist, hat meine Schwiegermutter sich bereit erklärt, zu uns zu fahren und dort zu warten. Ich habe eine SMS erhalten wo drin steht, dass der Techniker auf dem Weg ist. Ca. eine Stunde später erhalte ich eine SMS wo drin steht das der Auftrag erledigt wurde. Meine Schwiegermutter sitzt seit 13.30 Uhr 2 1/2 Stunden ohne Fernseh ohne alles vor Ort und es wird behauptet der Kunde war nicht anzutreffen. Es ist eine Frechheit! Argumentation war, dass der Techniker von der Klingel Fotos gemacht haben soll. Habe ich bisher nicht erhalten aber selbst wenn, ich kann auch die Klingel fotografieren und einfach gehen! Ich bin super verärgert! 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Super verärgert wäre ich über die 99€ die auf der Rechnung stehen werden!

Ich kann aber nicht beurteilen wo/wie der Techniker geklingelt hat, ich würde an deiner Stelle Kontakt direkt zu dem Subunternehmer aufnehmen der den Termin vereinbart hat.

Die können mir in Rechnung stellen was sie möchten, ich zahle keinen Cent für eine falsche Behauptung. 

Das Subunternehmen ist überhaupt nicht zu erreichen ich habe 8x angerufen und war jeweils 40min. in der Warteschleife und das mit 2 Telefonen gleichzeitig. Ein neuer Termin wurde für heute 8 bis 11 Uhr vereinbart. Konnte das mit meiner Arbeit klären, dass ich später anfange und somit Minusstunden mache aber als um 8 der Anruf kam, dass die den Termin nicht warnehmen können und es erst ab 11 bis 14 Uhr gehen würde, wurde mir das alles zu blöd. Neuer Termin steht jetzt für Freitag. Vodafone selber habe ich über die Situation gestern informiert und es wurde ans Beschwerdemanagement weitergegeben. Also wie gesagt zahlen werde ich definitv nix.

Bisher lief alles schief was schief laufen konnte. Mit Service hat das hier rein gar nix zutun!

Wo ist bitte der Sinn, dass ich als Kunde das Problem so schnell wie möglich beseitigt haben möchte, aber dann angeblich nicht zu Hause bin?! Ich will ja schließlich was von denen und nicht andersrum! Darüber sollten sich gewisse Mitarbeiter dieses Subunternehmens mal Gedanken machen das deren Behauptungen überhaupt keine Sinn machen.