Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2020 09:59
Hallo, ich habe derzeit ein Problem. Nutze ebenfalls den CH7466CE, welcher sich ständig neu startet. Wenn er mal online ist, messe ich nur max 5 Mbits, meiner Vertrag ist aber der Internet+Telefon 100.
Nach seinen Neustarts kann ich mich oft zwar mit dem WLAN verbinden, habe aber kein Internet. "Verbunden, kein Internet". Habe auch schon manuell neugestartet, keine Besserung. Habe alle Stecker und Kabel überprüft, ausgetauscht, keine Besserung. LAN habe ich mit meinem Laptop, Windows Vista, überprüft. Läuft ebenso schlecht wie WLAN.
Möglicherweise liegen die hier zwei Probleme vor: defekter Router, der die ständigen Neustarts erklärt. Und Probleme mit der Leitung, die die 5 Mbits statt 100 Mbits erklären. Oder kann ein defekter Router auch die Downloadgeschwindigkeit einschränken?
am 22.04.2020 11:55
setz Dich mal mit Vodafone telefonisch in Verbindung
die können das per Fernwartung überprüfen und auch den Router überprüfen
bei einem Routerdefekt kann fast alles passieren
am 22.04.2020 14:15
Hi Qanh,
bist Du an der Hotline schon weiter gekommen? Wenn nicht, dann kann ich mir das auch gern einmal anschauen.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco