Router Konfiguration nicht möglich
Ammerlandfee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir ein neues IPad gekauft und muss jetzt eine Router Konfiguration für

WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 vornehmen.

Ich kann mich nur nicht in die betreffende Seite einloggen.

Weder mit dem Standardbenutzername und dem Standardpasswort noch mit meinen Zugangsdaten für MeinVodafone.

Frage ich Julia werde ich nur hin und her geschickt, Hilfe bekomme ich aber keine.

Wie logge ich mich in die Seite http://kabel.box/login.html ein?

Schnelle Hilfe wäre toll, sonst muss ich das IPad zurück senden. Smiley (traurig)

Liebe Grüße

16 Antworten 16

Hallo Petra,

die Anmeldung an der Weboberfläche des Hitrons sollte mit den Benutzernamen admin und dem Kennwort password möglich sein. Anschließend bitte unter dem Menüpunkt "WLAN" -> Reiter "Sicherheit" -> den WPA-Modus auf "WPA2-PSK" und den Cipher-Typ auf "AES" einstellen. Danach sollte du das iPad mit dem WLAN-Netz verbinden können.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

so ist es, allerdings gelingt es @Ammerlandfee ja nicht sich auf der Weboberfläche einzuloggen  😞

Erledigt. Nach zweimaligem Neustart des PC (weil jetzt gar kein Internet mehr möglich war) kommt jetzt

"Der Standardbenutzername ist "admin" und das Standardpasswort ist "password". Zur Verbesserung der Sicherheit ändern Sie bitte das Default Passwort."

Nach "OK"

kam

"Bitte ändern Sie Ihr Passwort"

was ich erledigt habe und bin jetzt endlich auf der Seite wo ich Änderungen vornehmen kann 🙂

*Puh und stirn wisch*

was muss ich jetzt machen?

@Ammerlandfee  schrieb:

was muss ich jetzt machen?

in den WLAN Einstellungen die Verschlüsselung von WPA/WPA2 geschischt auf nur WPA2 umstellen

Moin Peter,

"Anschließend bitte unter dem Menüpunkt "WLAN" -> Reiter "Sicherheit" -> den WPA-Modus auf "WPA2-PSK" und den Cipher-Typ auf "AES" einstellen. Danach sollte du das iPad mit dem WLAN-Netz verbinden können."

Dort steht WPA2-Personal. Etwas anderes ist nicht anzuklicken.

AES steht auch dort.

Hab jetzt nochmal das IPad eingeloggt und OHHHHHHH es hat geklappt 🙂

Wow! Danke

Wow danke 🙂 Es hat alles geklappt. Danke Danke Danke 🙂

@Ammerlandfee  schrieb:

Wow danke 🙂 Es hat alles geklappt. Danke Danke Danke 🙂

super, das freut mich