Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2021 13:39
Hallo,
ich habe mir ein neues IPad gekauft und muss jetzt eine Router Konfiguration für
WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 vornehmen.
Ich kann mich nur nicht in die betreffende Seite einloggen.
Weder mit dem Standardbenutzername und dem Standardpasswort noch mit meinen Zugangsdaten für MeinVodafone.
Frage ich Julia werde ich nur hin und her geschickt, Hilfe bekomme ich aber keine.
Wie logge ich mich in die Seite http://kabel.box/login.html ein?
Schnelle Hilfe wäre toll, sonst muss ich das IPad zurück senden. 
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.02.2021 17:36
@Ammerlandfee schrieb:was muss ich jetzt machen?
in den WLAN Einstellungen die Verschlüsselung von WPA/WPA2 geschischt auf nur WPA2 umstellen
am 21.02.2021 14:07
bekommst du die Meldung, das Benutzername oder Passwort falsch ist?
hast du schon einen Werksreset probiert?
leuchtet am Router die WLAN LED und findest du das voreingestellte Standard WLAN über das iPad?
wenn nein, hast du die WLAN Option gebucht?
Gruß Robert
am 21.02.2021 15:12
Moin Robert,
ich komme wie geschrieben weder mit dem Standartanmeldedaten auf die Homepage noch mit meinen Daten mit denen ich mich hier einlogge.
Werksriset habe ich gemacht, es leuchten auch alle notwendigen Lichter.
Bisher kam ich immer mit dem anderen IPad sowie Smartphone über den Router-Stick ins WLAN.
Jetzt schreibt mir aber das neue IPad:
WPA/WPA2(TKIP) wird nicht als sicher angesehen.
Ist dies dein WLAN, konfiguriere den Router mit dem Sicherheitstyp "WPA2 (AES)" oder "WPA3"
LG Petra
21.02.2021 15:45 - bearbeitet 21.02.2021 15:45
für neuere iOS Geräte muss WPA2 only eingestellt werden.
verwendest du das auf dem Router aufgedruckte Passwort?
Deine Vodafone Zugangsdaten haben damit nichts zu tun
am 21.02.2021 15:50
Wo stelle ich das WPA2 ein?
Da steht immer nur ich soll den Router konfigurieren, was aber leider nicht geht.
Ja, das Routerpasswort für das IPad.
Nur für diese Homepage brauche ich Zugangsdaten, die ich nicht habe.
21.02.2021 16:00 - bearbeitet 21.02.2021 16:03
die sind auf dem Router aufgedruckt
Benutzer: Admin
Passwort da ablesen
und damit meine ich nicht die WLAN Zugangsdaten
am 21.02.2021 16:10
Hab grad nach gesehen.
Da steht Admin und password... mehr nicht.. und mit diesen angaben kann ich mich nicht einloggen.
Erst kommt die Nachricht "Versuche es erneut!"
Ich gehe auf "OK" und versuche es noch mal.
Jetzt kommt die Meldung "Falscher Benutzername oder falsches Passwort."
am 21.02.2021 16:13
versuche mal einen vollständigen Werksreset:
dazu mit einer Büroklammer Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten
am 21.02.2021 16:16
Habe ich schon gemacht, geändert hat sich leider nichts. 😞
21.02.2021 16:19 - bearbeitet 21.02.2021 16:22
es ist wichtig den Resetbutton für mindestens 20 Sekunden gedrückt zu halten
kürzer bewirkt nur einen Neustart