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Antwort
Lösung
am 08.11.2018 20:31
Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen habe ich massive Probleme mit meinem WLAN. Ich habe von KabdelDeutschland einen CVE-30360 Router. Streamen von Filmen auf Tablet ist aktuell so gut wie unmöglich, da ständig nach mehreren Minuten das WLAN kurzzeitig unterbrochen wird. Wenn es mal funktioniert, schwankt die Datenrate deutlich unter 1 Mbit. Selbst das laden von Websites dauert zeitweise ewig. Auf dem PC läuft der Speedtest mit deutlich über 30 MBit und habe auch keine Probleme. Die Signalstärke des WLANs ist bei 3-4 von 4 Balken, wenn das WLAN vorhanden ist.
Das ganze passiert auf mehreren Geräten (Handy, Tablett, etc.) gleichzeitig, sodass mir aktuell nur der Router als einzige Problemursache übrig bleibt. Ich habe schon ein wenig versucht mit den Kanälen des WLANs rumzuspielen. Eine Verbesserung hat sich jedoch nicht ergeben. Kann es sein, dass der Router einen Knacks abbekommen hat und beim WLAN zickt? Irgendwelche Ideen, was ich noch ausprobieren kann?
am 09.11.2018 16:47
Nach dem durchschauen der angezeigten "ähnlichen Fragen" scheint das ein bekanntes Hardwareproblem zu sein, der durch ein Austausch des Routers behoben wird. Nun die Frage, wie kann ich den Austausch beantragen?
am 10.11.2018 13:41
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit anders als telefonisch Kontakt zum Support aufzunehmen? Ich habe ein Formular gefunden, da wird jedoch ein Kundenpasswort verlangt (soll auf dem Vertrag stehen), welches ich nicht habe. Vermutlich weil mein Vertrag noch von KabelD stammt. Ansonsten wird man immer nur hier in das Forum geleitet. Es muss doch irgendwo eine verdammte Support-mail-adresse geben, wo man sein Anliegen auch schriftlich vorbringen kann ...
am 14.11.2018 11:18
Hallo Dadaff,
eine Mailadresse gibt es nicht, neben der Hotline steht das Kontaktformular zur Verfügung. Hast Du inzwischen darüber Kontakt aufgenommen und konnte Dir geholfen werden? Falls nicht, schick mir bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer per Privatnachricht und antworte dann noch einmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.11.2018 18:05
am 27.11.2018 15:19
Hallo Dadaff,
entschuldige bitte die lange Wartezeit, wir hatten technische Schwierigkeiten :/. Mittlerweile wurde der Modemtausch ja ausgelöst und seit bald zwei Tagen ist das Gerät online. Funktioniert jetzt auch das WLAN wieder?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.11.2018 19:48
Internet/Telefon konnte remote irgendwie wieder hingebogen werden. Die WLAN-Funktion ist jedoch weiterhin nur zerstückelt vorhanden und daher deaktiviert. Habe mir behelfsmäßig nen AP von nem Kollegen ausgeliehen, da über das Wochenende telefonisch auch keiner erreichbar war ...
am 07.12.2018 09:40
Hallo Dadaff,
kann es sein, dass Du WLAN jetzt nur noch über Deinen AP nutzt? Am Hitron sehe ich, ist die WLAN-Funktion ausgeschaltet.
Viele Grüße, Manu
am 09.12.2018 20:52
Das ist korrekt. Ich brauch mir die wenigen freien Kanäle hier nicht noch mit einem nicht-funktionierenden WLAN zuzumüllen.
am 13.12.2018 11:16
Hallo Dadaff,
wenn das für Dich jetzt alles so funktioniert, schließe ich den Beitrag hier ab.
Ist das für Dich ok oder hast Du noch Fragen?
Viele Grüße, Manu