Router CVE-30360 mit WLAN-Problemen
Dadaff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit mehreren Tagen habe ich massive Probleme mit meinem WLAN. Ich habe von KabdelDeutschland einen CVE-30360 Router. Streamen von Filmen auf Tablet ist aktuell so gut wie unmöglich, da ständig nach mehreren Minuten das WLAN kurzzeitig unterbrochen wird. Wenn es mal funktioniert, schwankt die Datenrate deutlich unter 1 Mbit. Selbst das laden von Websites dauert zeitweise ewig. Auf dem PC läuft der Speedtest mit deutlich über 30 MBit und habe auch keine Probleme. Die Signalstärke des WLANs ist bei 3-4 von 4 Balken, wenn das WLAN vorhanden ist.

Das ganze passiert auf mehreren Geräten (Handy, Tablett, etc.) gleichzeitig, sodass mir aktuell nur der Router als einzige Problemursache übrig bleibt. Ich habe schon ein wenig versucht mit den Kanälen des WLANs rumzuspielen. Eine Verbesserung hat sich jedoch nicht ergeben. Kann es sein, dass der Router einen Knacks abbekommen hat und beim WLAN zickt? Irgendwelche Ideen, was ich noch ausprobieren kann?

10 Antworten 10
Dadaff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Natürlich hab ich nach 4 Wochen ohne WLAN eine Alternative. Leider ohne Vodafone ...

-1 Kunde

Over and out!